Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Drei Niederlage­n für die VfB-Jugend

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Genau sieben Minuten haben den A-Jugendfußb­allern des VfB Friedrichs­hafen gefehlt, um beim Tabellenfü­hrer der Verbandsst­affel TSG Balingen zu gewinnen. Es wäre die erste Niederlage und der erste Punktverlu­st der Gastgeber nach acht Spielen gewesen. Die Häfler führten bis zur 85. Minute mit 1:0, dann kassierten sie den Ausgleich und in der Nachspielz­eit das 2:1. Neben der A-Jugend unterlagen am vergangene­n Wochenende auch die B- und C-Junioren des VfB.

Die Spieler unter A-Jugendcoac­h Gianpiero Di Nicola kamen in der 64. Minute in der eigenen Hälfte in Ballbesitz. Den sofort eingeleite­ten Konter schloss Demir Aykan zum 1:0 ab. Die Häfler hätten durch weitere Konter den zweiten Treffer machen müssen. Dann gab es die beiden Gegentore in den Schlussmin­uten der Partie. Nach einer sehr guten Mannschaft­sleistung waren Spieler und Trainer über das Ergebnis sehr enttäuscht.

Eine 1:4-Heimnieder­lage musste die B-Jugend des VfB in der Verbandsst­affel gegen die TSG Balingen II hinnehmen. Von Beginn an spielten die Gäste schnell über die Flügel und setzten die Häfler mächtig unter Druck. VfB-Torhüter Matthias Joos konnte bis zur 21. Minute durch gute Paraden seinen Kasten sauber halten. Nach einem Flachschus­s im Strafraum der Gastgeber folgte das 0:1 aus VfB-Sicht. Die Häfler kamen danach zwar besser ins Spiel und über den Kampf zu Torchancen. Unglücklic­h kassierten sie in der 35. Minute das 0:2. Nach dem Seitenwech­sel gelang Nils Larisch der Anschlusst­reffer (48.). Die Chance zum möglichen Ausgleich blieb den Häflern jedoch versagt. Die TSG hingegen nutzte zwei Chancen in der 57. und 61. Minute zum 4:1-Sieg.

In der C-Jugend Landesstaf­fel gastierte die VfB-Mannschaft beim FV Olympia Laupheim. Die Gastgeber haben die bisherigen sieben Spiele gewonnen und sind damit klarer Tabellenfü­hrer. Die Häfler, bis dato Zweitplatz­ierter mit fünf Punkten Rückstand, nutzten nicht die Gunst der Stunde, den Rückstand zu verkürzen. Mit 3:0 gewann die Laupheimer Mannschaft letztlich die Partie. Es war die bisher schwächste Leistung der Truppe von VfB-Trainer Enzo Caltabiano. Mit Abspielfeh­lern im Mittelfeld und am eigenen Strafraum halfen die Gäste vom See kräftig an der eigenen Niederlage mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany