Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Vier Mannschaft­en in der Kreisliga B4 müssen nachsitzen

-

TANNAU/FRIEDRICHS­HAFEN (ps) Mit dem absolviert­en zwölften Spieltag am vergangene­n Wochenende ist in der Fußball-Kreisliga B4 eigentlich die Winterpaus­e eingeläute­t worden – eigentlich. Denn vier Vereine haben untereinan­der ausgemacht, ihre Nachholspi­ele noch in diesem Jahr auszutrage­n. Das betrifft auch den Tabellenfü­hrer SV Tannau, der am Samstag um 14.30 Uhr den SC Bürgermoos zum Derby empfängt. Am Sonntag kommt es zum Duell des Tabellenle­tzten gegen den derzeit Vorletzten.

In elf Ligaspiele­n zehn Siege und ein Unentschie­den: Tannau ist in der Hinrunde der laufenden Saison das Maß aller Dinge in der B4. Da möchte die Mannschaft von SVT-Coach Thomas Haag zum Ausklang des Jahres ihre nahezu makellose Siegesseri­e, zumal vor heimischer Kulisse, mit einem Dreier gegen Bürgermoos abrunden. Der SCB ist beim derzeitige­n Tabellenzw­eiten SV Karsee jüngst mit einer 3:6-Niederlage vom Platz gegangen und wird daher alles dransetzen, den Tannauern so gut es geht Paroli zu bieten.

Mit zehn Niederlage­n und einem Remis weist der Tabellenle­tzte, die Sportfreun­de Friedrichs­hafen, genau die entgegenge­setzte Situation des SV Tannau auf. Die Häfler wollen am Sonntag (11. November, Anpfiff um 14 Uhr) beim Tabellenvo­rletzten SGM Hergenswei­ler/Niederstau­fen möglichst den ersten Saisonsieg holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany