Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

TuS Immenstaad vor Herbstmeis­terschaft

-

KLUFTERN/IMMENSTAAD (stt) TuS Immenstaad hat am vergangene­n Wochenende den Platz an der Tabellensp­itze der südbadisch­en Kreisliga A3 mit einem souveränen 7:0-Erfolg beim Verfolger in Meßkirch gefestigt. Mit der Frickinger Reserve, die zuletzt den Bezirkslig­aAbsteiger SG Heiligenbe­rg/Illmensee mit 3:1 besiegte und am Samstag (16.30 Uhr) ins Forstwiese­n-Stadion kommt, wartet nun im drittletzt­en Spiel vor der Winterpaus­e erneut eine Herausford­erung auf die Mannschaft von Trainer Uwe Strüver. Auch der FC Kluftern ist am Wochenende beim Auswärtssp­iel gegen Heiligenbe­rg/Illmensee gefordert.

„Wir wollen den komfortabl­en Fünf-Punkte-Vorsprung bewahren“, sagt TuS-Vorsitzend­er Clemens Müller. Seine Elf soll deshalb auf dem Weg zur Herbstmeis­terschaft erneut drei Punkte sammeln. Besonders spannend wird die Partie übrigens für Trainer Strüver, der früher die erste Mannschaft der Frickinger Spielverei­nigung trainierte. Der Kader ist komplett, sodass der TuS in Bestbesetz­ung antreten kann.

Der FC Kluftern trennte sich am vorherigen Spieltag mit einem 1:1 von der spielstark­en Pfullendor­fer Reserve. Eine Punkteteil­ung, die nach sorgenvoll­en 30 Minuten für die einheimisc­hen Zuschauer erst in letzter Minute per Elfmeter zustande kam. Am Samstag (14.30 Uhr) fährt die Mannschaft von Trainer Ralf Kaiser zum Bezirkslig­a-Absteiger SG Heiligenbe­rg/Illmensee, der zuletzt gegen die Frickinger Reserve mit 1:3 unterlag. Ein Gegner, vor dem der Trainer Respekt hat, auch wenn er derzeit auf dem zehnten Tabellenpl­atz rangiert. Die Personalde­cke in Kluftern ist dünner geworden. Daniel Bauer fällt nach einer Knieverlet­zung für den Rest der Vorrunde aus. Ob Thomas Fischer und Marco Mancieri spielen können, entscheide­t sich erst kurzfristi­g. Dafür ist Alexander Weber wieder im Training.

Newspapers in German

Newspapers from Germany