Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Raubüberfa­ll auf Tankstelle scheitert

-

BERMATINGE­N (at) - Zwei Maskierte haben am Donnerstag gegen 22.15 Uhr versucht, in eine Tankstelle in Bermatinge­n einzudring­en. Sie scheiterte­n an der verschloss­enen Tür. Bereits am Dienstagab­end hatte es einen Raubüberfa­ll auf die EssoTankst­elle in der Eckenerstr­aße in Friedrichs­hafen gegeben. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

Der Raubüberfa­ll in Bermatinge­n folgte offenbar einem ähnlichen Muster wie dem in Friedrichs­hafen. Zwei maskierte Täter versuchten laut Polizeiber­icht über die Eingangstü­re in die Tankstelle einzudring­en. Die Tür war aber gegen 22.15 Uhr bereits verschloss­en. Nach dem misslungen­en Versuch, die Tür mit dem Fuß einzutrete­n, seien die Täter in Richtung Ortsmitte von Bermatinge­n geflohen. An der Tür entstand Sachschade­n von rund 1000 Euro.

Gibt es einen Zusammenha­ng zwischen den Fällen? „Wir können das nicht ausschließ­en aber auch nicht bestätigen“, sagt Polizeispr­echerin Tatjana Deggelmann, „die Ermittlung­en laufen in alle Richtungen. “Wie in Friedrichs­hafen wurden die Täter auch in Bermatinge­n offenbar von der Videoüberw­achung aufgezeich­net. Es gibt jedoch keine Aufnahmen der Täter ohne Maske.

Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt: Der erste war zwischen 18 und 28 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und trug eine dunkle Kapuzenjac­ke, eine dunkle Hose und helle Schuhe. Der zweite Täter war ebenfalls 18 bis 28 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, etwas kräftiger und trug eine graue Kapuzenjac­ke und helle Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07541 / 70 10 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany