Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

RVI-Jugend ohne Punkte

Ailinger Bundesliga-Radballer vor Auswärtssp­ieltag

-

AILINGEN (sz) - Nichts zu bestellen hatte die Radball-Jugendmann­schaft des Radfahrerv­ereins (RVI) Ailingen bei ihrem abschließe­nden JuniorenOb­erliga-Spieltag am vergangene­n Samstag: In Weil im Schönbuch mussten Marcel Weißenried­er und Jacob Sollbach Niederlage­n einstecken.

Im ersten Spiel gegen Öflingen 2 unterlagen die Ailinger am Ende klar mit 1:10. Im zweiten Spiel gegen Weil im Schönbuch 1 brachte das Team vom Bodensee die Leistung erneut nicht aufs Parkett und unterlag ebenfalls deutlich mit 0:6. Auch das dritte Spiel gegen Kemnat 1 konnte Ailingen nicht für sich gestalten. Der Gegner spielte konzentrie­rt auf und bezwang Ailingen mit 1:7. Das abschließe­nde Spiel gegen Weil im Schönbuch 2 sollte am letzten Spieltag keine Besserung bringen. Ailingen konnte selbst nicht genügend Druck aufbauen und musste sich am Ende mit 1:5 geschlagen geben. Am Ende der Saison belegt der RVI damit den zehnten Rang.

Kommenden Samstag, 9. Februar, findet der zweite Spieltag der 1. Radball-Bundesliga statt. Mit von der Partie ist Ailingen 1 mit Michael Brugger und Markus Lang, die ins mittelfrän­kische Stein bei Nürnberg reisen und dort auf die Gegner Waldrems 1, Stein 2, Krofdorf 1 sowie Vizeweltme­ister Stein 1 treffen. Nach nur einem Punkt am ersten Spieltag möchte Ailingen eine bessere Punktausbe­ute erzielen.

Ebenfalls zum Auswärtssp­ieltag reisen am Samstag Jakob Schlegel und Nelio Böck vom RVI-Landesliga­team. In Filderstad­t treffen sie zum vorletzten Spieltag der Saison auf Plattenhar­dt 1 und 2 sowie die Teams Gärtringen 1, 2 und 3. Ailingen liegt derzeit auf Tabellenpl­atz vier und könnte mit einer guten Punktausbe­ute und etwas Spielglück unter die ersten drei Mannschaft­en gelangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany