Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

„La donna è mobile“erklingt an 27 Abenden

-

BREGENZ (sz) - Die Bregenzer Festspiele nehmen erneut eine RigolettoZ­usatzvorst­ellung in den Spielplan. Aufgrund der starken Nachfrage zeigt das Sommerfest­ival am 8. August eine weitere Aufführung der erstmals auf der Seebühne präsentier­ten Oper von Giuseppe Verdi. Damit erklingt die bekannte Arie „La donna è mobile“im kommenden Sommer an insgesamt 27 Abenden.

Derzeit sind mehr als die Hälfte der nunmehr 192 000 Tickets gebucht, es gibt aber für alle Vorstellun­gstermine in fast allen Kategorien noch freie Plätze, teilt der Veranstalt­er mit. See-Premiere und Festspiels­tart sind am 17. Juli, das letzte Spiel auf dem See des kommenden Sommers geht zum Saisonende am 18. August über die Bühne.

Zwischenze­itlich nimmt die Bühnenkuli­sse im Bodensee Formen an. Zu erkennen ist bereits eine im Wasser stehende überdimens­ionale Hand sowie technische Unterkonst­ruktionen. Am 18. Februar soll voraussich­tlich der 35 Tonnen schwere Kopf per Boot zur Seebühne gebracht werden. Tickets gibt es unter www.bregenzerf­estspiele.com.

 ?? FOTO: BREGENZER FESTSPIELE ?? Am Haken: Teile der Kulisse für die Festspiele.
FOTO: BREGENZER FESTSPIELE Am Haken: Teile der Kulisse für die Festspiele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany