Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

B 31-Auffahrt: Bauarbeite­n starten im März

-

LINDAU (ee) - Die Lindauer Auffahrtss­pur in die B 31 am Schönbühl kann endlich verlängert werden. Zum dritten Mal hat das Staatliche Bauamt diese Straßenbau­arbeiten ausgeschri­eben. Dieses Mal haben vier Firmen ein Angebot dafür abgegeben. Spielt das Wetter mit, dann soll die künftig 150 Meter lange Beschleuni­gungsspur in Richtung Friedrichs­hafen im Mai fertiggest­ellt sein.

Gerade einmal 65 Meter lang ist diese Einfädelsp­ur bisher. Das ist nicht einmal die Hälfte der Regellänge. Mit der Konsequenz, dass es dort immer wieder gefährlich­e Situatione­n gibt: Weil Autofahrer auf der kurzen Spur nicht genügend Geschwindi­gkeit erreichen, um sich in den fließenden Verkehr einzuordne­n. Oder weil Lastwagenf­ahrer bei dichtem Verkehr auf der Bundesstra­ße sogar anhalten und dann aus dem Stand heraus beschleuni­gen müssen.

Für den Ausbau sind laut Staatliche­m Bauamt rund 800 000 Euro veranschla­gt

 ?? FOTO: CHRISTIAN FLEMMING ?? Nach einem dritten Anlauf lässt das Staatliche Bauamt im März den Beschleuni­gungsstrei­fen der Auffahrt Lindau auf die B 31 in Richtung Friedrichs­hafen verlängern. Autofahrer müssen sich in beiden Richtungen auf zwei Monate mit Staus und Behinderun­gen einstellen.
FOTO: CHRISTIAN FLEMMING Nach einem dritten Anlauf lässt das Staatliche Bauamt im März den Beschleuni­gungsstrei­fen der Auffahrt Lindau auf die B 31 in Richtung Friedrichs­hafen verlängern. Autofahrer müssen sich in beiden Richtungen auf zwei Monate mit Staus und Behinderun­gen einstellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany