Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Volleyball­herren lassen der Jugend den Vortritt

Damen treten in Ulm an

- Regionalli­ga Süd Bezirkslig­a Süd, Damen B-Klasse 2 Süd, Damen B-Klasse Süd Herren

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Bis auf die Damen 1 sind die Volleyball­teams des VfB Friedrichs­hafen am Wochenende in der ZF-Arena im Einsatz. Die Bezirkslig­adamen unter Trainer Agron Jakupi starten von Platz zwei aus in die Rückrunde. Beim Tabellenle­tzten, SSV Ulm 2, geht das Team am Sonntag ab 11 Uhr als Favorit ins Spiel.

Die Herren 2 des VfB, liegen auf Platz sieben und somit im Mittelfeld der Regionalli­gatabelle. Nachdem mit Dominic Lehle und Fabian Feiri zwei alte Hasen immer noch verletzung­sbedingt ausfallen, müssen die jungen Wilden um den erfahrenen Zuspieler Dima Penner gegen den ASV Botnang Verantwort­ung übernehmen. Das wird am Samstag, 15.30 Uhr in der ZF-Arena kein leichtes Unterfange­n, zumal der Tabellendr­itte mit den bundesliga­erfahrenen Spielern Hannes Elsäßer und Dirk Mehlberg anreist.

Ihren ersten Tabellenpl­atz in der B-Klasse wollen die Herren 5 am

Samstag auch gegen TV Kressbronn 2 und TSV Bad Saulgau behaupten. Das erste Spiel beginnt um 14 Uhr in der ZF Arena (Halle 4). In der BKlasse Damen kommt es am Sonntag ab 11 Uhr (ZF-Arena, Halle 4) zum vereinsint­ernen Derby: Die Damen 2 spielen zunächst gegen die Damen 4 und im Anschluss an die Damen 2.

Samstag, 18. Januar, 15.30 Uhr, ZF Arena

VfB Herren 2 - ASV Botnang

Sonntag, 19. Januar, 11 Uhr SSV Ulm 2 – VfB Damen 1

Sonntag, 19. Januar, 11 Uhr VfB Damen 2 – VfB Damen 4 VfB Damen 2 – VfB Damen 3

Samstag, 18. Januar, 14 Uhr, ZF Arena, Halle 4

VfB Herren 5 – TV Kressbronn 2 VfB Herren 5 – TSV Bad Saulgau

Newspapers in German

Newspapers from Germany