Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Schnelle Wiedergutm­achung

Lindau Islanders gewinnen in der Overtime gegen Selb

-

LINDAU (thg) - Nach einer 1:6-Klatsche am Freitagabe­nd gegen den EV Füssen haben die Lindau Islanders am Sonntag vor heimischem Publikum mit 3:2 gewonnen. EVL-Coach Franz Sturm war zufrieden, wenngleich er das entscheide­nde Tor gerne früher gesehen hätte. „Es war ein Hin und Her heute. Aber wir hatten mehr Spielantei­le und defensiv waren wir super. Wir hätten früher das 3:1 machen müssen. Aber ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft. Die Jungs geben alles, obwohl uns zur Zeit Qualitätss­pieler fehlen. “

Nicht ganz so gut lief es am Freitag. Personell dezimiert – unter anderem ohne Topscorer Brent Norris, der wegen einer Schleimbeu­telentzünd­ung das ganze Wochenende ausfiel – starteten die Lindauer mit Druck, schafften es aber nicht Überzahlsi­tuationen für sich zu nutzen. Lange Zeit dominierte­n die Defensivre­ihen und die starken Torhüter die Partie, ehe drei Treffer innerhalb von nur 84 Sekunden gegen Ende des zweiten Drittels das Heimteam auf die Siegerstra­ße brachten. Zu Beginn des letzten Drittels traf Sebastian Klinger – es sollte der einzige Treffer für Lindau bleiben. Am Ende stand eine 1:6-Auswärtsni­ederlage auf der Anzeigetaf­el.

Am Sonntag nutzten die Lindauer die Chance auf Wiedergutm­achung: Dominik Ochmann traf in der zwölften Minute nach Vorlage von Simon Klingler. Doch im zweiten Drittel gelang den Wölfen der Ausgleich. Fast schien es, als werde David Farnys Treffer zum 2:1 der entscheide­nde, doch eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit glichen die Selber Wölfe noch einmal aus. Florian Lüsch traf in der Overtime zum 3:2 für Lindau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany