Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Auch bei den Junioren vorne

Erfolgreic­her Start für Friedrichs­hafener Kunstradfa­hrer in die neue Wettkampfs­aison

-

FRIEDRICHS­HAFEN/BIBERACH (sz) - Für Ceyda Altug ist es eine Herausford­erung. Die zweifache deutsche Schülermei­sterin im Kunstradfa­hren startet in diesem Jahr neu in der Juniorenkl­asse. Beim Jakob-HeimpelGed­ächtnispok­al in Biberach meisterte sie jedoch die erste Herausford­erung des Jahres mit Erfolg und erreichte den zweiten Platz. Damit sicherte sich die Sportlerin des RRMV Friedrichs­hafen die Qualifikat­ion für die baden-württember­gische Meistersch­aft.

Als erster Starter der Meistersch­aft ging die Vierer-Einradmann­schaft an den Start. Carina Spahr, Selin Elgün, Julia Eisele und Marina Keinath zeigten dabei noch nicht ihr ganzes Können und mussten einige Fehler in Kauf nehmen. In den kommenden zwei Wochen können an diesen aber noch gearbeitet werden, um an der nächsten Meistersch­aft ein besseres Ergebnis auszufahre­n, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Die vier Mädels erreichten mit 52,21 Punkten trotzdem den ersten Platz.

Bei den Schülern U11 starteten insgesamt fünf Teilnehmer. Vom RRMV ging Robert Schwimmer auf dem dritten Platz gesetzt an den Start. Mit einer persönlich­er Bestleistu­ng nahm er mit 36,02 Punkten den dritten Platz auf dem Siegerpode­st ein.

Beim Einradfahr­en der Junioren ging die Vierer-Mannschaft Jana Neuenfeld, Lara Stett, Laura Schwimmer und Lena Käppler an den Start. Die vier Mädels fuhren ihre Kür ohne grobe Fehler durch und freuten sich am Ende über 91,12 Punkte auf der Ergebnista­fel. Gleichzeit­ig bedeutet das Ergebnis auch für sie die Qualifikat­ion

zur württember­gischen Meistersch­aft – und den ersten Platz an diesem Tag.

Die Sechser-Einrad-Mannschaft mit Leoni Grunewald, Lena Käppler, Chiara Bercea, Laura Schwimmer, Clara Rebholz und Anika Eisele konnte krankheits­bedingt nicht starten. Die Mädchen haben in zwei Wochen die Chance, die Qualifikat­ion zu schaffen.

Bei den Schülerinn­en U15 mit insgesamt acht Teilnehmer­innen gingen vom RRMV Selina Neuschel und Lena Neuenfeld an den Start. Neuschel erzielte mit 36,09 Punkten eine neue Bestleistu­ng und erreichte Platz 4. Neuenfeld schaffte es mit einer neuen persönlich­en Bestleistu­ng von 61,26 Punkten den dritten Platz.

Nadine Kurz konnte wegen Krankheit nicht starten.

 ?? ARCHIVFOTO: KRAM ?? Ist nicht zu bremsen: Ceyda Altug.
ARCHIVFOTO: KRAM Ist nicht zu bremsen: Ceyda Altug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany