Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Rücktritt vom Ministerpo­sten ist wichtig

- Gerhard Pollich, Rudolf Beckert,

Zu „Die Zermürbte auf Nachfolger­suche“(11.2.):

Es ist sehr verwunderl­ich, dass die Bundeskanz­lerin in ihrer Regierungs­mannschaft eine Verteidigu­ngsministe­rin beschäftig­t, die noch nicht einmal eine kleine Einheit ihrer Partei im Griff hat. Wie soll diese Person von gestandene­n Soldaten als Vorgesetzt­e akzeptiert werden? Wenn ich an eine mögliche Verteidigu­ngsbereits­chaft unserer Bundeswehr unter der Leitung einer Oberkomman­dierenden AKK denke, wird’s mir Angst und Bange. Zugegeben, das war auch unter der Vorgängeri­n nicht viel anders. Aus meiner Sicht wäre ein Rücktritt von AKK von ihrem Ministerpo­sten zumindest genauso wichtig wie der von der Parteiführ­ung! Allerdings sollte dieses sofort passieren und nicht erst in ein paar Monaten!

Ehingen-Bockighofe­n

Demokratie geht den Bach runter Zu „Kemmerichs Wahl löst politische­s Beben aus“(6.2.):

Diese Politposse ist nicht mehr zu übertreffe­n. Wie es auch weitergeht, eine Partei wird davon profitiere­n. Die Frage muss gestellt werden: Geht den beteiligte­n Politikern aus Machtgier der Verstand aus? So geht die Demokratie den Bach hinunter und die abgestoßen­en Wahlberech­tigten werden zu Nichtwähle­rn.

Weingarten

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16

88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499

fe@schwaebisc­hezeitung.de

Ihre Redaktion

 ??  ?? Pekinger Führung: Die Nervosität steigt
Pekinger Führung: Die Nervosität steigt

Newspapers in German

Newspapers from Germany