Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Nach blutigem Streit sitzen vier Männer in Untersuchu­ngshaft

Der Hintergrun­d der Auseinande­rsetzung ist unklar

-

PLOCHINGEN (dpa) - Nach einer blutigen Auseinande­rsetzung auf offener Straße in Plochingen in BadenWürtt­emberg hat die Polizei vier Männer im Alter zwischen 20 und 29 Jahren im Visier. Gegen sie wird wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdel­ikts ermittelt, wie Staatsanwa­ltschaft und Polizei am Freitag mitteilten. Sie seien unter anderem wegen Gewaltdeli­kten bekannt. Die vier Männer kamen in Untersuchu­ngshaft. Es handelt sich um einen 20 Jahre alten Türken sowie drei Deutsche im Alter von 21 und 29 Jahren. Der Hintergrun­d der Tat blieb unklar.

Bei der Auseinande­rsetzung am Donnerstag, an der fünf Männer beteiligt gewesen sein sollen, wurden zwei Männer verletzt. Ein 21-Jähriger erlitt Stichverle­tzungen und wohl auch eine Schussverl­etzung, ein 29Jähriger Stichverle­tzungen. Beide wurden ins Krankenhau­s gebracht. Es bestehe keine Lebensgefa­hr. Der Jüngere sei einer der vier Männer, gegen die ermittelt werde. Er soll an dem Angriff auf den 29-Jährigen beteiligt gewesen sein. Nach der Tat flüchteten mehrere Verdächtig­e zu Fuß.

Etwa eine Stunde nach der Auseinande­rsetzung nahm die Polizei einen Verdächtig­en in der Nähe des Tatorts fest. Der 20-Jährige sei bei seiner Festnahme unbewaffne­t gewesen, teilte die Polizei mit. Im Zuge der weiteren Fahndung kam die Polizei auf die Spur dreier weiterer Männer,

die an der Tat beteiligt gewesen sein sollen. Ein 19-Jähriger kam wieder auf freien Fuß, teilten die Behörden weiter mit. Gegen ihn habe sich der Tatverdach­t nicht erhärtet.

Alle mutmaßlich­en Täter machen bislang keine Angaben zu der Tat. Die Polizei sucht weitere Zeugen, um den Hintergrun­d der Auseinande­rsetzung aufzukläre­n.

 ?? FOTO: KOHLS/SDMG/DPA ?? Ein Spezialein­satzkomman­do der Polizei suchte nach einer Auseinande­rsetzung mit zwei Verletzten in Plochingen nach drei Flüchtigen.
FOTO: KOHLS/SDMG/DPA Ein Spezialein­satzkomman­do der Polizei suchte nach einer Auseinande­rsetzung mit zwei Verletzten in Plochingen nach drei Flüchtigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany