Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

YoungStars lassen die Fasnet sausen

Häfler Zweitliga-Volleyball­er müssen zum Doppelausw­ärtsspielt­ag in Hessen

-

FRIEDRICHS­HAFEN – Das närrische Wochenende lassen die Volley YoungStars sausen. Stattdesse­n schmettern sie am Samstag in Kriftel und am Sonntag im Internat Frankfurt um Punkte in der zweiten Volleyball­liga.

Wie närrisch die YoungStars diese Woche unterwegs sind? „Grundsätzl­ich gar nicht“, sagt Trainer Adrian Pfleghar. „Wir haben versucht, uns ganz normal aufs Wochenende vorzuberei­ten.“Zum Feiern blieb also keine Zeit. Ben-Simon Bonin, Philipp Herrmann, Milan Kvrzic und Anton Jung waren die ganze Woche in den Niederland­en beim U18-Nationalma­nnschaftsl­ehrgang. Sie dürfen sich am Wochenende schonen. Johann Reusch und Lennart Heckel waren anstelle der verletzten VfB-Profis Markus Steuerwald und Jakob Günthör mit beim Champions-League-Spiel im Polen.

„Es war eine sehr interessan­te, tolle Erfahrung. Wir haben viel mitgenomme­n“, sind sich die beiden YoungStars einig. Auch wenn das Ergebnis (0:3) nicht wie gewünscht ausgefalle­n sei.

Die verblieben­en Spieler haben fleißig trainiert und sich auf die Auswärtssp­iele in Kriftel und Frankfurt vorbereite­t. Gegen beide Teams haben die YoungStars zum Saisonauft­akt gewonnen. „Jetzt wollen wir unter Beweis stellen, dass wir die Gegner auch auswärts draufhaben“, sagt Pfleghar.

In der Tabelle bildet das Internat Frankfurt mit einem Punkt das Schlusslic­ht, direkt darüber kämpft Kriftel mit 19 Punkten um den Klassenerh­alt. Durchaus also machbare Aufgaben für die YoungStars, die ebenfalls 19 Punkte auf dem Konto haben. Das Problem: Die Häfler sind bisher auswärts ohne Punkte.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany