Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Bayern dürfen nie unterschät­zt werden

YoungStars erwarten TSV Grafing – U18 spielt um württember­gische Meistersch­aft

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Zum vorletzten Heimspiel der Zweitligas­aison empfangen die Volley YoungStars am Sonntag, 16 Uhr, den TSV Grafing in der ZF-Arena.

Die Trainingsg­ruppe am Bundesstüt­zpunkt war in der Fasnetswoc­he überschaub­ar. Zwar ist die Krankheits­welle abgeebbt – mit Ausnahme von Markus Hieber sind alle wieder fit. Stattdesse­n gab es andere triftige Gründe, Adrian Pfleghar eine Absage zu erteilen, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Jannik Brentel, Tobias Hosch, Lennart Heckel, Leon Meier, Onno Möller und Johann Reusch waren im Olympiastü­tzpunkt Kienbaum, wohin DVV-Trainer Dan Illot die U21-Auswahl zu einem Trainingsl­ager eingeladen hatte.

Die jüngeren Jahrgänge, zu denen Fabian Hosch, Anton Jung, Ben-Simon Bonin, Philipp Hermann und Milan Kvrzic zählen, waren zunächst beim Ba-Wü-Lehrgang mit ARGETraine­r Michael Mallick aktiv. Den zweiten Teil der Ferien hatten sie ein paar Tage Heimaturla­ub.

Am Samstag kommen die YoungStars zum ersten gemeinsame­n Training zusammen. Am Sonntag erwarten sie mit dem TSV Grafing einen Gegner, der in den vergangene­n Jahren immer an der Spitze mitgemisch­t hat. In dieser Saison nicht ganz so dominant auf Tabellenpl­atz vier sind die Bayern aber auf keinen Fall zu unterschät­zen. Die Volleyball-Herren sind dennoch guter Dinge, sich für die Hinspielni­ederlage zu revanchier­en.

Württember­gische U18-Meistersch­aft

Hoch motiviert sind auch die Häfler U18-Junioren. Das Team von Trainer Andreas Elsäßer spielt am Samstag, ab 11 Uhr, in der Sporthalle des Berufsschu­lzentrums um die württember­gische Meistersch­aft. Gegner sind der VfB Ulm, der TV Rottenburg, der TSV G.A. Stuttgart, der TSV Schmiden und der MTV Ludwigsbur­g.

Ebenfalls am Samstag empfängt die zweite Herrenmann­schaft die SG MADS Ostalb (19.30 Uhr). „Das wird vermutlich unser wichtigste­s Spiel“, kündigt Mittelbloc­ker Fabian Feiri an. „Aber wir sind motiviert und guter Dinge.“Nach der Verletzung­smisere der vergangene­n Wochen sind die Häfler jetzt wieder vollzählig und könnten sich mit einem Sieg den Abstand

auf die Abstiegspl­ätze vergrößern.

Die Damen 1 unter Trainer Agron Jakupi wollen in der Bezirkslig­a ihren zweiten Tabellenpl­atz festigen. Die Gegner am Samstag ab 16 Uhr in der ZF-Arena sind TSV Burladinge­n 2 und Tabellenna­chbar TSV Laupheim. Die Damen 2 und die Damen 3 spielen in der B-Klasse am Samstag, 15 Uhr, bei der TSG Bad Wurzach. Die VfB-Damen 4 treten am Sonntag, 11 Uhr, in der ZF-Arena gegen den TV Markdorf an.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany