Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Und sonst noch so

- Unbedingt hingehen Unbedingt machen Unbedingt mitnehmen

In Abu Dhabi ist es üblich, in den Hotelresta­urants essen zu gehen. Die Auswahl ist riesig und die Qualität meist sehr gut. Wer Nachtische liebt, sollte im Park Rotana Hotel das Restaurant Ginger aufsuchen“. Hier gibt es ein Dessertbuf­fet, das keine Wünsche offen lässt und eigentlich viel zu kunstvoll ist, um aufgegesse­n zu werden. Die Patissiers des Park Rotana nehmen jährlich äußerst erfolgreic­h an der Jagd zum GuinnessRe­kord für das größte Dessertbuf­fet teil.

Skydiving in Abu Dhabi hört sich spektakulä­rer an, als es wirklich ist. Denn dabei handelt es sich nicht wirklich um Fallschirm­springen, sondern um das Fliegen in einer Röhre (immerhin der größten ihrer Art weltweit), in der ein starker Luftstrom mit etwa 180 Stundenkil­ometern weht und die Skydiver, die Spezialanz­ug, Brille und Helm tragen, in die Höhe bläst. Ein Trainer gibt Anfängern Hilfestell­ung. Das Ganze dauert nur zweimal zwei Minuten, fühlt sich aber viel, viel länger an und kostet rund 60 Euro. Für alle, die nicht gleich in die Luft gehen wollen, ist allein die Architektu­r des CLYMB-Erlebnisze­ntrums auf der Yas-Insel sehenswert (www.clymbabudh­abi.com).

Der Wüsten- und Ölstaat Abu Dhabi erzeugt wenige Produkte selbst, und wer will schon einen Kanister voll Benzin mit nach Hause schleppen? Eines allerdings wächst auch in Abu Dhabi und wird in vielen Varianten verkauft: Datteln, große, kleine, fleischige, süße, mit Mandeln gefüllte oder mit Schokolade überzogene. Die größte Auswahl gibt es auf dem Dattelmark­t, der nahe des Zayed Hafens liegt. (sim)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany