Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Tettnanger­innen starten in Hegau in Oberligarü­ckrunde

-

TETTNANG (sz) - Für die U17-Juniorinne­n des TSV Tettnang steht am Sonntag, 8. März (10.30 Uhr) das erste Pflichtspi­el der Rückrunde in der Fußball-Oberliga auf dem Programm. Nach einer fünfwöchig­en, intensiven Vorbereitu­ng freuen sich die Spielerinn­en um Alicia Serafini und Jana Gut auf den Start und das Rennen um die Meistersch­aft.

Die Rückrunden­vorbereitu­ng lief nicht optimal. Die Trainer Karin Rasch-Boos und Willi Prosen hatten in den fünf Wochen viele krankheits­bedingte Ausfälle und auch die Testspiele, die vorwiegend gegen männliche C-Junioren (SV Weingarten, TSV Tettnang) gespielt wurden, konnten nie in der Stammforma­tion gespielt werden.

Positiv wiederum daran war, dass somit die jungen Spielerinn­en die Chance hatten, sich zu präsentier­en und bereits eine gute Leistung zeigten. Als letzter Testgegner am vergangene­n Wochenende spielten die TSVlerinne­n gegen die spielstark­e U15-Auswahl des Vorarlberg­er Fußballver­bandes.

Für Sonntag haben sich die Tettnanger­innen viel vorgenomme­n. Mit dem Hegauer FV steht die Mannschaft einem der Topteams der Oberliga gegenüber. „ Bereits im Vorrundens­piel hat sich gezeigt, dass Hegau mit zu den stärksten Teams der Liga zählt“, sagt Rasch, und weiter: „Wir gehen mit Respekt in diese Partie und werden den Gegner keinesfall­s unterschät­zen. Unsere Defensive ist eine der besten der Liga und wir können am Sonntag bis auf Philina Loitz auf den kompletten Kader zugreifen. Torjägerin Teresa Prosen hat ihre Verletzung auskuriert und auch die Offensiven um Marie Eisele und Mila Badalucco zeigen sich in einer sehr guten Form.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany