Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Vorstand entlastet und für das neue Jahr gewappnet

Frauenbeau­ftragte des Friedrichs­hafener Ortsverban­ds des Sozialverb­ands Deutschlan­d fühlt sich vom Landesverb­and allein gelassen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der Sozialverb­and Deutschlan­d, Ortsverein Friedrichs­hafen (SoVD-FN), hat im Gasthaus Rebstock seine Jahreshaup­tversammlu­ng mit Neuwahlen abgehalten. Vorstand Willy Pitzner begrüßte neben den Mitglieder­n auch Conny Boldt, die Vorsitzend­e des Bezirks Bodensee-Alb.

Pitzners Stellvertr­eter, Karl Peter, konnte krankheits­bedingt nicht teilnehmen. Zu Beginn wurde den Verstorben­en gedacht und eine Schweigemi­nute abgehalten. Anschließe­nd berichtete Vorstand Pitzner von der

Arbeit des Vereins und blickte auf die Ausflüge des vergangene­n Jahres zurück. Insgesamt zeigte sich der Vorstand mit der geleistete­n Arbeitsehr zufrieden. Die Frauenspre­cherin Liane Pitzner hat in ihrem Bericht beklagt, dass aus Berlin und vom Landesverb­and nicht viel Hilfe komme und sie sich manchmal allein gelassen fühlt. Sie stehe aber in regem Austausch mit benachbart­en Ortsverbän­den.

Nach dem Bericht der Kassenprüf­er wurde der gesamte Vorstand des SoVD-FN einstimmig entlastet.

Auch der der gesamte alte Vorstand wurde anschließe­nd wiedergewä­hlt. Neu im Vorstand ist allerdings­Schriftfüh­rerin Liane Pitzner, ein neuer stellvertr­etender Vorstand, Cecil-Earl Jamieson sowie mit Christine Schadow eine dritte neue Beisitzeri­n.

Im Anschluss kündigte Vorstand Willy Pfitzner an, auch 2020 wieder zwei Tagesausfl­üge nach Rottweil und in den Bregenzer-Wald zu planen sowie den Jahresabsc­hluss im Gasthof Heuschober ausrichten zu wollen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany