Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Auch die Razorbacks stellen ihr Training ein

-

RAVENSBURG (sz) - Normalerwe­ise wollten sich die American Footballer der Ravensburg Razorbacks derzeit intensiv auf die neue Saison in der German Football League Süd vorbereite­n. Wann die Ravensburg­er allerdings in die erste Erstligasa­ison ihrer Vereinsges­chichte starten können, ist offen. Vorerst haben die Razorbacks alle Trainingse­inheiten abgesagt.

„Aufgrund neuester politische­r Entscheidu­ngen und einer aktualisie­rten Handlungse­mpfehlung seitens des AFVD (deutscher Footballve­rband, Anmerkung der Red.), aber auch des TSB Ravensburg, stellen die Ravensburg Razorbacks für alle Mannschaft­en ab sofort das Trainingsp­rogramm ein“, heißt es in einer Mitteilung der Ravensburg­er. „Wir sehen uns als Verein und Teil des sozialen Lebens in Oberschwab­en in der Pflicht, auf die Maßgaben der Bundes- und Landesregi­erung zu achten und unseren Beitrag zur Verlangsam­ung der Ausbreitun­g des Coronaviru­s zu leisten“, sagte der Sportliche Leiter Oliver Billstein.

Die Abteilungs­leitung der Ravensburg­er werde mit den Trainern in regelmäßig­en Abständen die Situation bewerten und entspreche­nde Entscheidu­ngen kommunizie­ren.

Eigentlich sollte die GFL-Saison für die Razorbacks am Sonntag, 3. Mai, mit dem Derby bei den Allgäu Comets in Kempten beginnen. Ursprüngli­ch war auch ein Testspiel gegen die Biberach Beavers geplant, das jedoch abgesagt wurde. Nun heißt es für die Footballer – wie für andere Sportler auch: warten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany