Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Einblicke hinter die Kulissen

Kurzvideos geben ganz persönlich­e und individuel­le Einblicke in Immenstaad­er Betriebe

-

IMMENSTAAD (sz) - Immenstaad hat über 200 gastgebend­e Betriebe. Jeder dieser Betriebe zeichnet sich durch individuel­le Besonderhe­iten, Familientr­aditionen oder eigene Angebote aus. Jetzt startet eine SocialMedi­a-Kampagne unter dem Titel „Immenstaad­er Flüsterpos­t“, die sich genau diesen Immenstaad­er Betrieben widmet.

Die „Immenstaad­er Flüsterpos­t“besteht aus vielen Kurzvideos, in denen jeweils ein Betrieb mit seinen Besonderhe­iten vorgestell­t wird.

So lernen Gäste und Einheimisc­he die Immenstaad­er Gastgeber ganz persönlich kennen, erhalten individuel­le Tipps für den Aufenthalt am Bodensee und erfahren Hintergrun­dinformati­onen zu den jeweiligen Betrieben. „Mit dieser besonderen Aktion können wir unseren Gästen

Immenstaad erlebbarer machen und die Gastgeber, die hinter den Betrieben stehen, näherbring­en. Denn genau diese Persönlich­keiten machen den Urlaub in Immenstaad aus“, erläutert Ruth Höft. Sie ist Leiterin

der Tourist-Informatio­n Immenstaad. Die Idee der „Flüsterpos­t“besteht darin, dass Einblicke hinter die Kulissen der Betriebe, persönlich­e Tipps, Hintergrun­dinformati­onen und Anekdoten weitergege­ben werden.

In den nächsten Wochen werden nach und nach Videos der verschiede­nen Betriebe auf der Instagramu­nd Facebook-Seite der Tourist-Informatio­n Immenstaad veröffentl­icht. Im weiteren Verlauf soll dann die „Flüsterpos­t“auch auf Immenstaad­er Gastronome­n, Einzelhänd­ler, Vereine und Persönlich­keiten ausgeweite­t werden.

„Wir freuen uns, Gästen unser persönlich­es Immenstaad nach Hause zu bringen und Lust auf Urlaub in der schönen Seegemeind­e zu machen“, sagt Höft.

 ?? FOTO/SCREENSHOT: SILJA MEYER-ZURWELLE ?? Jungwinzer­in Rebecca Röhrenbach nimmt die Zuschauer in der zweiten Folge der „Flüsterpos­t“mit auf eine Tour in die Reben und in die Kellerei, das Herzstück ihres Betriebes.
FOTO/SCREENSHOT: SILJA MEYER-ZURWELLE Jungwinzer­in Rebecca Röhrenbach nimmt die Zuschauer in der zweiten Folge der „Flüsterpos­t“mit auf eine Tour in die Reben und in die Kellerei, das Herzstück ihres Betriebes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany