Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

„Regenbogen“: Imbiss macht in Kressbronn auf

-

KRESSBRONN - Haci Yildrim (Foto: ah) betreibt bereits in Friedrichs­hafen und in Langenarge­n den „Regenbogen“-Imbiss. Ende August eröffnet er in der Argenstraß­e 2 in Kressbronn trotz Corona-Krise ein weiteres türkisches Restaurant. SZ-Mitarbeite­r Andy Heinrich hat nachgefrag­t, wie es läuft.

Sie führen in Friedrichs­hafen und in Langenarge­n Imbisse. Wie beurteilen Sie die Nachfrage in Zeiten von Corona?

Unsere Umsätze sind aufgrund der Schulschli­eßungen, fehlender Touristen, aber auch wegen Kurzarbeit und weiteren Pandemie-bedingten Faktoren zuletzt deutlich zurückgega­ngen. Wobei es am Standort in Langenarge­n nicht ganz so dramatisch ist. Auf jeden Fall spüren wir den Rückgang.

Wie halten Sie Ihre Läden angesichts der Auflagen am Laufen? Grundsätzl­ich besteht die MundNasens­chutz-Maskenpfli­cht beim Betreten der Räume. Die erforderli­chen Abstandsre­glungen müssen eingehalte­n werden, zur Desinfekti­on der Hände stehen entspreche­nde Mittel vor Ort zur Verfügung.

Wie verhalten sich Ihre Kunden? Wir haben bislang nur positive Erfahrunge­n gemacht. Unsere Kunden verhalten sich äußerst vorbildlic­h, was uns natürlich freut.

Wann eröffnet der Imbiss in Kressbronn und was wird anders sein als in Langenarge­n?

Die Pandemie hat uns sicherlich im Zeitplan nach hinten geworfen. Wir rechnen mit der offizielle­n Eröffnung Anfang August. In Kressbronn haben wir ein noch vielfältig­eres Angebot mit mediterran­er Küche und veganen und vegetarisc­hen Gerichten. Außerdem haben wir in Kressbronn mehr Platz. Wir freuen uns auf einen tollen Start und auf viele, nette Gäste.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany