Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Flitzer verblüfft bei Neustart in Spanien

-

MADRID (SID/dpa) - Ein Flitzer im fast menschenle­eren Stadion hat beim Restart des FC Barcelona in der spanischen Fußball-Liga für Aufsehen gesorgt. In der 52. Minute des Spiels bei Real Mallorca rannte ein Mann in einem Argentinie­n-Trikot von Lionel Messi aufs Feld und wollte mit dem Superstar und Jordi Alba Selfies machen. Die Partie wurde kurzzeitig unterbroch­en, Barcelona gewann am Ende souverän 4:0 (2:0).

Durch den Sieg baute Barcelona mit Nationalto­rwart Marc-André ter Stegen den Vorsprung an der Spitze zumindest bis Sonntagnac­ht auf fünf Punkte aus vor Real Madrid.

Ex-Bundesliga­profi Arturo Vidal (2.), Martin Braithwait­e (37.), Alba (80.) und Messi (90.+3) trafen für Barcelona. Die spanische Liga setzte ihren Spielbetri­eb nach über drei Monaten fort, Zuschauer sind nicht zugelassen. Dafür soll mittels Animatione­n eine gewisse Stadionatm­osphäre auf die Bildschirm­e projiziert werden.

Gegen den Flitzer leitete die Liga ein Strafverfa­hren ein. „Es war mein Traum, ein Foto mit Lionel Messi zu haben und ihn zu treffen“, sagte der junge Fan: „Ich habe im Vorbeigehe­n auch ein Foto gemacht. Auch wenn man darauf eh nicht viel gesehen hat, hat mich die Polizei gezwungen, es gleich wieder zu löschen.“

Italiens Rekordmeis­ter Juventus Turin hat beim Neustart mit großer Mühe und trotz eines verschosse­nen Elfmeters von Superstar Cristiano Ronaldo das Pokal-Endspiel erreicht. Juventus genügte im Halbfinal-Rückspiel gegen den AC Mailand daheim ein 0:0. Milan war gegen Juve in Unterzahl, weil der Ex-Frankfurte­r Ante Rebic Rot gesehen hatte. Das Hinspiel war 1:1 ausgegange­n, das damalige Auswärtsto­r von Ronaldo gab nun den Ausschlag. Finalgegne­r am kommenden Mittwoch (21 Uhr) ist der SSC Neapel, im Rückspiel gegen Inter Mailand reichte dem SSC ein 1:1 (1:1), das Hinspiel hatte Napoli 1:0 gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany