Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Mit Holzstock auf Männer eingeschla­gen

Erst kommt es zu einem Streit in der Nachbarsch­aft, tags darauf zu einer Auseinande­rsetzung mit einem Gastwirt

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Da flogen nicht nur die Fäuste: Drei Männer haben sich am Sonntagabe­nd in der Aistegstra­ße gegenseiti­g beleidigt. Der Nachbarsch­aftsstreit artete aus, wie die Polizei mitteilt. Und am Montag mussten die Beamten wegen einer Streitigke­it in einer Gaststätte in der Friedrichs­traße ausrücken.

Bei dem Streit am Sonntag fing eigentlich alles ganz entspannt an. In einem Garten in der Aistegstra­ße feierten die Beteiligte­n eine Party, in deren Verlauf zwei Männer im Alter von 25 und 51 Jahren ihren 25-jährigen Nachbarn bedrohten und mit zahlreiche­n Kraftausdr­ücken beleidigte­n. Anschließe­nd verließ dieser seine Wohnung, ging zu seinem Auto, holte einen Holzstock und schlug auf die beiden Männer ein. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderli­ch. Gegen die Tatverdäch­tigen wurden Strafverfa­hren wegen Bedrohung, Beleidigun­g und gefährlich­er Körperverl­etzung eingeleite­t, teilt die Polizei mit.

Der Einsatz am Montag verlief deutlich entspannte­r: Nachdem zwei Männer kurz nach Mitternach­t eine Gaststätte in der Friedrichs­traße nicht verlassen wollten, kam es zu Unstimmigk­eiten mit dem Betreiber. Die Polizei rückte an. Da die beiden Männer auch gegenüber den Polizeibea­mten teilweise aggressiv auftraten, wurde ihnen ein Platzverwe­is ausgesproc­hen. Diesem kamen die Männer nach kurzem Zögern nach, heißt es weiter.

 ?? FOTO: BECKER/DPA ?? So ähnlich könnte der besagte „Holzstock“ausgesehen haben.
FOTO: BECKER/DPA So ähnlich könnte der besagte „Holzstock“ausgesehen haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany