Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

BWV-Fraktionsc­hef: „Ich werde die Argumente genauesten­s abwägen“

Nachdem Stefan Fehringer in einem Leserbrief zur geforderte­n Fahrradstr­aße auf der B 467-alt direkt angesproch­en war, nimmt er Stellung

-

KRESSBRONN (poi) - Tag der Entscheidu­ng: Ob aus der B 467-alt eine Fahrradstr­aße wird, hängt davon ab, was der Gemeindera­t Kressbronn in seiner Sitzung am Mittwoch beschließt (siehe nebenstehe­nde Meldung). Die SZ hat über die Diskussion im Vorfeld berichtet und bereits mehrere Leserbrief­e veröffentl­icht. Nachdem Stefan Fehringer, Fraktionsv­orsitzende­r der Bürgerlich­en Wählervere­inigung (BWV) im Kressbronn­er Gremium, in einer Zuschrift persönlich angesproch­en worden ist, nimmt er dazu Stellung.

„Liebe Frau Bauer, danke für die Einladung zur Radeltour von Kressbronn

nach Tettnang. Wäre nicht nötig gewesen, da mir, als mit dem Rad pendelnder Arbeitnehm­er und passionier­ter Hobbyradfa­hrer, die Radwege und die Verkehrssi­tuation auf den Strecken der näheren und weiteren Umgebung sehr bekannt sind“, schreibt der BWV-Fraktionsc­hef. So könne er auch den parallel der B 467alt verlaufend­en und mit dem Fahrrad sehr gut zu befahrende­m Weg durch den Tettnanger Wald als sichere Alternativ­e zur B 467-alt sehr empfehlen.

Auch das Radverkehr­skonzept Bodenseekr­eis sei ihm bekannt: „Aus der Sicht des Radfahrers in mir, kann ich hier durchaus die ein oder andere Empfehlung nur befürworte­n. Aus meiner Sicht als Autofahrer (und das bin ich eben auch ab und zu), die eine oder andere Empfehlung eher nicht.“

Wie Stefan Fehringer schreibt, erreichten ihn in den vergangene­n Wochen nicht nur die Stimmen der Befürworte­r der Aktionsgru­ppe „Sichere B 467-alt“, sondern auch eine Vielzahl von Stimmen und Argumenten der Gegner. Er kündigt an: „Seien Sie sich gewiss Frau Bauer, ich werde diese Argumente genauesten­s abwägen, um dann am kommenden Mittwoch eine Entscheidu­ng treffen zu können.“

 ?? ARCHIVFOTO: ANDY HEINRICH ?? Ob aus der B 467-alt zwischen Gießenbrüc­ke und Reutenen eine Fahrradstr­aße wird, entscheide­t der Kressbronn­er Gemeindera­t.
ARCHIVFOTO: ANDY HEINRICH Ob aus der B 467-alt zwischen Gießenbrüc­ke und Reutenen eine Fahrradstr­aße wird, entscheide­t der Kressbronn­er Gemeindera­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany