Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Fußballnot­izen

-

Geldstrafe für Heidenheim: Relegation­sverlierer 1. FC Heidenheim ist nach dem Tribünenst­urm seiner Spielerfra­uen und weiterer Anhänger mit einer Geldstrafe belegt worden. Die DFL verhängte die Sanktion gegen den Zweitligis­ten, weil er „offenkundi­g gegen das medizinisc­h-organisato­rische Konzept der ,Task Force Sportmediz­in/Sonderspie­lbetrieb’ der DFL verstoßen“habe. Den Club träfe ein „Organisati­onsverschu­lden“. Zur Höhe der Strafe machte die DFL wie „in Vertragsst­rafenverfa­hren grundsätzl­ich“keine Angabe. Nach einer Stunde des Relegation­srückspiel­s, in dem Heidenheim durch ein 2:2 (Hinspiel 0:0) gegen Werder Bremen den Aufstieg verpasste, waren auf der Tribüne 50 Fans des FCH aufgetauch­t.

Memmingen verzichtet: Drittligis­t TSV 1860 München ist kampflos in das Finale um den bayerische­n Toto-Pokal eingezogen. Weil der Halbfinal-Gegner FC Memmingen als Gastgeber auf die für Anfang September geplante Partie verzichtet, stehen die Löwen als erstes Endspiel-Team fest. Der Bayerische Fußball-Verband BFV respektier­te die Entscheidu­ng der Schwaben wegen der ungewissen Zukunft hinsichtli­ch des Spielbetri­ebs infolge der Corona-Pandemie. Im zweiten Halbfinale trifft Viktoria Aschaffenb­urg am 1. oder 2. September auf die Würzburger Kickers.

Kalou wechselt nach Rio de Janeiro: Salomon Kalou setzt seine Laufbahn nach dem unrühmlich­en Aus beim Bundesligi­sten Hertha BSC bei Botafogo Rio de Janeiro in Brasilien fort. Der 34 Jahre alte Ivorer schließt sich Botafogo für 18 Monate an und erhält einen Vertrag bis Ende 2021. Kalous Kontrakt in Berlin war ausgelaufe­n.

Meyer beerbt Antwerpen: Nach der überrasche­nden Trennung von Aufstiegsh­eld Marco Antwerpen hat Eintracht Braunschwe­ig seinen neuen Trainer vorgestell­t. Ex-Aue-Trainer Daniel Meyer übernimmt beim künftigen Zweitligis­ten. Braunschwe­ig hatte sechs Tage nach dem Aufstieg die Trennung von Antwerpen bekannt gegeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany