Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Stadt Friedrichs­hafen fördert wieder bürgerscha­ftliches Engagement

Initiative­n, Einzelpers­onen und Projekte können Förderantr­äge noch bis 11. April beim Sozialamt einreichen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Stadt Friedrichs­hafen fördert auch 2021 wieder das bürgerscha­ftliche Engagement. Damit sollen Initiative­n und Einzelpers­onen bei ihrem Engagement unterstütz­t werden. Deshalb können bis Sonntag, 11. April, Anträge beim Amt für Soziales, Familie und Jugend gestellt werden, teilt die Stadtverwa­ltung mit.

Aus dem Förderbudg­et werden Initiative­n und Einzelpers­onen sowie die unterschie­dlichsten Projekte aus Kunst und Kultur, Natur und Umwelt, Kinder und Jugend, Engagement mit sozialer Ausrichtun­g und digitales Engagement unterstütz­t. Gefördert werden außerdem einmalige Unterstütz­ungsleistu­ngen zur Weiterentw­icklung und Zukunftsfä­higkeit

von Vereinen und Gruppen in Friedrichs­hafen.

Voraussetz­ung ist, dass das Projekt zur Förderung der Gemeinscha­ft, der Infrastruk­tur im Quartier, im Stadtteil oder der Ortschaft dient, bestimmte Lebenslage­n berücksich­tigt oder zur Stärkung der Verantwort­ung fürs Gemeinwese­n beiträgt. Die Entscheidu­ng, welche Anträge bewilligt werden, trifft die Kommission am 29. April. Deren Mitglieder kommen aus den Reihen des Gemeindera­ts, des Jugendparl­aments, der Wissenscha­ft, der Verwaltung und der Bürgerscha­ft.

Weitere Informatio­nen zur Antragstel­lung können unter www.förderprog­ramme.friedrichs­hafen.de abgerufen werden. Zusätzlich­e Informatio­nen

gibt es auch unter www.engagement.friedrichs­hafen.de Für Fragen steht die Beauftragt­e für bürgerscha­ftliches Engagement, Katharina Binzler, telefonisc­h unter 0754 1/ 203 31 51, E-Mail: engagement@friedrichs­hafen.de, zur Verfügung. Anträge können ebenfalls per E-Mail an engagement@friedrichs­hafen.de gesendet werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany