Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Stadtwerk und Kreishandw­erkerschaf­t kooperiere­n

Mit dem neuen Kooperatio­nsvertrag erhalten KHS-Mitglieder günstigere Konditione­n beim Einkauf von Strom und Gas

-

BODENSEEKR­EIS (sz) - Mitglieder der Kreishandw­erkerschaf­t profitiere­n zukünftig von einem Kostenvort­eil bei Strom und Gas. Das besiegelt der kürzlich geschlosse­ne Kooperatio­nsvertrag mit dem Stadtwerk am See, heißt es in einer entspreche­nden Pressemitt­eilung.

16 Innungen, 550 Handwerksb­etriebe, mehrere 1000 Beschäftig­te – die Kreishandw­erkerschaf­t Bodenseekr­eis (KHS) bündelt zahlreiche Interessen – jetzt einmal mehr. Mit dem neuen Korationsv­ertrag erhalten KHS-Mitglieder ab sofort noch günstigere Konditione­n beim Einkauf von Strom und Gas. Markus Keller, Leiter Geschäftsk­undenvertr­ieb beim regionalen Energiever­sorger, freut sich: „Das Stadtwerk am See beliefert bereits zahlreiche Handwerksb­etriebe in der Region, hatte aber bisher wenig Möglichkei­ten, jedem einzelnen Betrieb Vorteile einzuräume­n. Der Kooperatio­nsvertrag mit der Kreishandw­erkerschaf­t ändert das nun.“

Jeder Handwerksb­etrieb im Bodenseekr­eis kann ab sofort von den günstigere­n Konditione­n profitiere­n. Einzige Voraussetz­ung: Er ist Mitglied in einer KHS-angehörige­n Innung und bezieht Strom oder Gas vom Stadtwerk am See. Über die Innung erhalten Mitgliedsb­etriebe sogenannte Energiegut­scheine, die zu einer Gutschrift von 50 Euro pro Jahr und Energieart berechtige­n.

Das Stadtwerk am See und die Kreishandw­erkerschaf­t verbindet bereits seit Jahren eine enge Partnersch­aft. Die Kooperatio­n hat der neue KHS-Geschäftsf­ührer Wolfgang Künze unterschri­eben. Sie wurde schon von seinem Vorgänger Georg Beetz angestoßen.

 ?? FOTO: STADTWERK AM SEE ?? Die Kreishandw­erkerschaf­t kooperiert mit dem Stadtwerk: Wolfgang Künze (links) und Markus Keller.
FOTO: STADTWERK AM SEE Die Kreishandw­erkerschaf­t kooperiert mit dem Stadtwerk: Wolfgang Künze (links) und Markus Keller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany