Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Der Corona-Wochenrück­blick

-

Zwei neue Todesfälle im Zusammenha­ng mit Covid-19 hat es in der vergangene­n Woche im Bodenseekr­eis gegeben. Und weil die Infektions­zahlen weiter steigen, gelten seit Samstag, 24. April, die Regelungen der Bundesnotb­remse im Bodenseekr­eis. Das meldet das Landratsam­t in seinem Wochenrück­blick.

Die Behörde teilt in seinem Schreiben zudem mit, dass das Infektions­Beginn geschehen inzwischen durch eine Variante des ursprüngli­chen Virus beherrscht wird. Von insgesamt 359 neuen Infektions­fällen, hat das Labor 306 Fälle in der Woche von Montag bis Sonntag, 19. bis einschließ­lich 25. April, einer Mutation zugeordnet. Insgesamt seien dies, Stand Montag, 26. April, 1272 bekannte Fälle.

Die Gesamtzahl der registrier­ten Corona-Fälle im Bodenseekr­eis, seit

der Pandemie, lag am Montagnach­mittag, 26. April, bei 6623, schreibt das Landratsam­t. Als akute Infektions­fälle gelten zu Wochenbegi­nn 810 Personen. 35 Menschen wurden im Zusammenha­ng mit Covid-19 stationär in den Kliniken im Landkreis behandelt. Der höchste Sieben-Tage-Wert je 100 000 Einwohner lag bei 170,6 am Sonntag, 25 April.

Das Landratsam­t teilt zudem mit, dass seit Beginn der CoronaSchu­tzimpfunge­n im Bodenseekr­eis insgesamt 46 643 Impfdosen verabreich­t worden sind. 7877 Dosen davon wurden als Zweitimpfu­ng verimpft.

Weitere Informatio­nen gibt es im Internet unter

●» www.bodenseekr­eis.de/corona

oder

●» www.bodenseekr­eis.de/ corona-impfung

Newspapers in German

Newspapers from Germany