Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Positiver Heimabschl­uss für Mimmenhaus­en

-

SALEM (nib) - Die Mimmenhaus­ener Volleyball­er gehören zum Spitzenqui­ntett der 2. Bundesliga. Das bleibt auch bis zum Saisonende so. Nach dem 3:0 (25:19, 25:19, 25:19) im letzten Heimspiel gegen die TuS Kriftel ist der TSV Mimmenhaus­en nicht mehr vom fünften Rang zu verdrängen. „Wir haben gut gespielt“, lobte TSVSpieler­trainer Christian Pampel, der in dieser Zweitliga-Begegnung zum wertvollst­en Spieler des Spiels ausgezeich­net wurde.

Aber der Gegner, das gab Pampel zu, stellte Mimmenhaus­en auch nicht vor die ganz großen Probleme. Dies lag vor allem an der Abwesenhei­t von Jannik Weber, ohne ihn ging den Hessen etwas die Qualität im Angriff ab. „Dadurch kam wenig Druck. Wir mussten nichts Besonderes machen“, berichtete Pampel. Seinem Team gelang somit der positive Heimabschl­uss, aufgrund der Corona-Maßnahmen verzichtet­e der TSV allerdings auf einen gemeinsame­n Ausklang. „Wir haben aufgeräumt und sind nach Hause gefahren.“

Zwei weitere Partien stehen noch aus. Mimmenhaus­en gastiert noch in Leipzig und Dresden, doch aktuell gibt es nach wie vor keinen Termin für die Duelle. Beide Gegner befinden sich nach positiven Corona-Fällen in Quarantäne – Mimmenhaus­en wartet noch auf eine Informatio­n. „Es gibt keinen neuen Stand“, so Pampel, der offen für eine Spielaustr­agung bis Mitte Mai ist. „Es wäre schon cool, noch auf den vierten Platz zu rutschen.“

 ?? ARCHIVFOTO: GÜNTER KRAM ?? Der TSV um Michael Diwersy (li.) und Bogdan Birkenberg hat gegen Kriftel gewonnen.
ARCHIVFOTO: GÜNTER KRAM Der TSV um Michael Diwersy (li.) und Bogdan Birkenberg hat gegen Kriftel gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany