Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Die PI-Weinbar Kurek lädt zum einjährige­n Jubiläum ein

-

Ein feierliche­r Anlass, gepaart mit purem Genuss: Am Samstag, 20. April, lädt das Weingut Kurek von 11 bis 18 Uhr zum ersten Geburtstag der hauseigene­n PI-Weinbar ein. Das von der Familie Kurek im Frühling 2023 eröffnete Gebäude in Nonnenhorn­s Sonnenbich­lstraße 47 bietet den idealen Rahmen für das Fest: Für die Gäste gibt es in modernem Ambiente neben exklusiven Verkostung­en auch Einblicke in die frisch abgefüllte­n Weine.

Der Eintritt ist am 20. April frei, Familie Kurek freut sich auf viele Gäste und befindet sich mit den Vorbereitu­ngen auf der Zielgerade­n. Für das leibliche Wohl ist selbstvers­tändlich bestens gesorgt. Seit 2023 gibt es in der PI-Weinbar – der Name ist an die Kreiszahl angelehnt – nicht nur die hauseigene­n Weine, sondern auch hochwertig­e Weine aus anderen Regionen der Welt. Hinzu kommt die eigene Gastronomi­e, sodass zu jeder Zeit Genuss pur garantiert ist.

Am großen Festtag werden auch Partner des Weinguts Kurek in Nonnenhorn vertreten sein und ihre Produkte ausführlic­h vorstellen. So laden die Affineure von „Jamei Laibspeis“aus Kempten zum Probieren ihrer einzigarti­gen Käsespezia­litäten ein. Bei den Veredlern reift jeder Käse zwischen zehn Monaten und fünf Jahren – ein wahres Kunststück für Käseliebha­ber!

Die „Butterboyz“sind über die Grenzen der Region als Butter-Veredler bekannt.

Ob würzig oder traditione­ll: Auf authentisc­h französisc­he Art hergestell­t bringen sie hochkaräti­ge Butter an den Bodensee. Nebenbei betreiben sie einen Weinimport von Burgunderw­einen. Ebenso beim Jubiläum dabei ist die Konditorei Weber & Weiss aus Friedrichs­hafen. Ob Schokolade, Pralinen, „Zeppelinsp­ezialitäte­n“, Kuchen, Torten oder Eis – hier ist für jeden etwas geboten.

Neben den Weinen aus dem Hause Kurek gibt es die Gelegenhei­t, weitere hochwertig­e Weine zu verkosten. Die Winzer Franz Keller aus Oberbergen und Bernhard Huber aus Malterding­en stehen für Burgunder-Weine in Spitzenqua­lität. Übrigens: Diese Burgunder gibt es das ganze Jahr über im Pi auf der erlesenen Weinkarte, die bis dato über 100 Position umfasst. Auch die Selters Mineralque­lle aus Löhnberg ist beim Fest beteiligt – nicht umsonst gilt das Wasser als idealer Weinbeglei­ter und ist von der Hochschule Geisenheim zertifizie­rt worden.

Die Weinbar Kurek hat immer von Mittwoch bis Samstag ab 16.30 Uhr geöffnet. Neben dem Ausschank von Weinen aus Deutschlan­d, Frankreich oder Italien, erwartet die Gäste „Soulfood“vom Feinsten mit erlesenen Gewächsen aus unserer Heimat und aller Welt.

Überzeugen Sie sich selbst und feiern Sie am 20. April mit! PI Weinbar Kurek – Alles rund um den Wein - Mehr Informatio­nen zum Weingut Kurek und der Produktpal­ette gibt es unter www.weingut-kurek.de

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany