Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Ochsenhaus­en geht leer aus

-

(makro/sz) - Mit einer 2:3 (0:1)-Niederlage im Gepäck ist der SV Ochsenhaus­en vom Auswärtssp­iel beim TSV Eschach zurückgeke­hrt. Für den SVO trafen Konrad Licht und Oliver Wild.

„Wir haben es versäumt, unser Spiel durchzuzie­hen. In den ersten 20 Minuten haben wir den Ton angegeben und zu wenig daraus gemacht“, sagte SVO-Spielertra­iner Oliver Wild nach der Partie. Ochsenhaus­en hatte in der Anfangspha­se mehr vom Spiel, klare Torchancen sprangen nicht heraus. Eschach kam nicht gut in die Zweikämpfe, wirkte nicht richtig wach. In der 25. Minute ging der

Florian Locher. Eschach erspielte sich in der Folge zahlreiche Chancen: Weiß traf die Latte (34.), einen Distanzsch­uss von Michael Eitel parierte Aumann überragend (39.).

Kurz nach dem Pausenpfif­f klingelte es dann erneut im SVO-Tor: Tobias Weiß erhöhte auf 2:0 für Eschach. Richtig gut war das Spiel auch danach nicht. Ochsenhaus­en gelangen keine klaren Aktionen, auf der anderen Seite hätte Böning das Spiel im Alleingang entscheide­n können. Sieben Minuten vor Schluss umkurvte Konrad Licht den herausstür­menden TSV-Torwart Dennis Hagenmaier und traf zum 1:2. Einen Konter schloss Michael Fäßler hernach zum 3:1 für den TSV ab. Oliver Wild erzielte in der Nachspielz­eit zwar den erneuten Anschlusst­reffer, aber Eschach feierte den verdienten Sieg. TSV-Trainer Jens Rädel war zufrieden: „Wir haben es uns unnötig schwer gemacht und viele Chancen nicht genutzt. Aber Hauptsache, wir haben gewonnen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany