Schwäbische Zeitung (Laupheim)

FV Biberach unterliegt Ravensburg II mit 1:3

-

(chm/sz) - Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga beim FV Ravensburg II mit 1:3 (0:0) verloren. Der FVB hielt in Halbzeit eins stark dagegen, im zweiten Durchgang wurde der Druck der Ravensburg­er aber zu groß.

Obwohl Ravensburg­s „Erste“parallel zu einem Schlüssels­piel in der Oberliga in Neckarsulm (3:0-Sieg) antreten musste, hatte Reiner Steck, Trainer des FVR II, einige Spieler aus dem Oberliga-Kader in der Startelf: Luca Gruler, Felix Schäch, Alexander Klotz und Jonas Wiest. Gerade in der Offensive sahen sich die Biberacher viel Qualität gegenüber. Dafür machte der FVB seine Sache zunächst sehr gut. Die Räume waren dicht, Wiest und Klotz hatten kaum Aktionen, und im Passspiel hinten heraus zeigten sich die Biberacher gegenüber der Hinrunde stark verbessert. Zu einer echten Torchance reichte es zwar nicht, aber die konnten auch die Ravensburg­er trotz mehr Ballbesitz nicht vorweisen.

Nach der Pause drehten die Hausherren jedoch auf. Niklas Klawitter (63.) und Klotz (66.) brachten den FVR II mit 2:0 in Führung. Dann wehrte Ravensburg­s Torwart Clemens Frey einen Steilpass direkt vor die Füße von Dominik Felger ab und der traf ins verwaiste Tor (68.). Axel Maucher sorgte mit dem 3:1 für Entscheidu­ng (83.). „Auf der anderen Seite stand eine halbe Oberliga-Mannschaft – mein Team hat sich gerade in Halbzeit eins sehr gut behauptet und praktisch nichts zugelassen“, bilanziert­e Biberachs Trainer Dietmar Hatzing.

Newspapers in German

Newspapers from Germany