Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Mike Tramp gastiert im „Riffelhof“

Der Rocksänger hat bei seiner Tour alte und neue Songs im Gepäck

-

(sz) - „White Lion“und „Freak of Nature“– das sind die zwei Bands, mit denen Mike Tramp als Leadsänger Musikgesch­ichte geschriebe­n hat. Hits wie „Wait“und „When the Children Cry“werden auch auf der „Maybe Tomorrow“Tour zu hören sein. Diese macht auch Station auf dem „Riffelhof“in Burgrieden, und zwar am Samstag, 25. März, um 20 Uhr.

White Lion veröffentl­ichten ihr Debüt-Album „Fight to Survive“im Jahr 1985. Die Band war Mitte der 80er-Jahre bis Anfang der 90er-Jahre sehr erfolgreic­h, auch das dritte Album erreichte Gold-Status. Nach ihrem vierten Album „Mane Attraction“löste sich die Band 1992 auf. Nach seinem Engagement bei „White Lion“ging Tramp zur Hard-Rock-Band „Freak of Nature“, die deutlich dunkler und härter als „White Lion“war. Nachdem die Band zwischen 1993 und 1998 drei Alben veröffentl­icht hatte und erfolgreic­h mit Größen wie „Helloween“und „Dio“in Europa tourten, lösten sie sich auf.

Seit 1998 hat Mike Tramp neun Solo-Alben veröffentl­icht. Die Musik und die Konzerte sprechen für sich. Seit 2012 gibt er Solo-Akustik-Tourneen auf der ganzen Welt. Nun tourt Mike Tramp wieder mit neuem Material – und den Hits von „White Lion“und „Freak of Nature“im Gepäck.

Karten sind erhältlich unter www.riffelhof.de und kosten im Vorverkauf 20 Euro zzgl. Gebühren, an der Abendkasse 25 Euro.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Mike Tramp
FOTO: PRIVAT Mike Tramp

Newspapers in German

Newspapers from Germany