Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Alain Frei gastiert im Alten Theater in Ulm

Die „Schwäbisch­e Zeitung“verlost Karten für den Auftritt des Schweizer Kabarettis­ten

-

(sz) - Kabarettis­t Alain Frei gastiert am Mittwoch, 29. März, um 19.30 Uhr im Alten Theater in Ulm mit seinem Programm „Alle Menschen sind anders ... gleich!!“.

Der Schweizer geht Klischees auf den Grund. Was in der Welt passiert, holt er sich auf die Bühne, lausbübisc­h nimmt er die Erscheinun­gen des modernen Lebens auf die Schippe und bleibt stets sorglos und erfrischen­d. Er spricht über das Schwarzwei­ßdenken in unserer Welt, was uns wirklich trennt und was uns verbindet. Schubladen­denken ist ihm ein Gräuel und mit viel Humor und Selbstiron­ie räumt er so einige Klischees aus dem Weg. Ohne moralische­n Zeigefinge­r legt er seine Finger in die Wunden der Gesellscha­ft und beleuchtet auch kritische Themen wie gleichgesc­hlechtlich­e Ehe, Waffengese­tze, Rassismus und Vorurteile. Frei steht seit 2011 auf der Bühne, ist Mitglied der Comedygrup­pe Rebell Comedy, hat zahlreiche Wettbewerb­e gewonnen und war schon mehrfach im TV zu Gast.

Die „Schwäbisch­e Zeitung“verlost dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, ruft heute unter der ServiceRuf­nummer 01379/886113 (legion, 0,50 Euro/Anruf aus dem Festnetz der DTAG) an und nennt als Lösung „Alle Menschen sind anders“. Wer kein Glück bei der Verlosung hat, bekommt Karten ab 19,90 Euro in den Geschäftss­tellen der „Schwäbisch­en Zeitung“in Biberach, Riedlingen, Ehingen und Laichingen, unter Telefon 0751/ 29555777 oder online auf schwäbisch­e.de/tickets.

 ?? FOTO: PR ?? Alain Frei ist kommende Woche in Ulm zu Gast.
FOTO: PR Alain Frei ist kommende Woche in Ulm zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany