Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TSV-Nachwuchs kämpft um Punkte

-

(juw) - Die Laupheimer Jugendvoll­eyballer spielen am kommenden Wochenende wieder um Punkte.

Die U20-Mädels spielen in der dritten Hauptrunde des württember­gischen Jugendpoka­ls um den Einzug in die Endrunde. Hierfür müssen sie zunächst in der Gruppenpha­se gegen den TSV Mutlangen und die VSG Korb/Kernen spielen. Wenn sie unter die ersten zwei kommen, so wartet im Halbfinale aller Voraussich­t nach Eislingen oder Biberach. Um das Ticket für die Endrunde zu lösen, wollen die TSVlerinne­n am Ende einen der ersten beiden Plätze belegen. Dieses Ziel scheint durchaus realistisc­h, zumal das Team in der letzten Runde kaum gefordert wurde.

Beide weibliche U17-Midi Mannschaft­en sind am Samstag bei den Bezirksmei­sterschaft­en am Start. Beide Teams konnten an den vergangene­n Spieltagen bereits sehr gute Leistungen zeigen und wollen diese in den Spielen gegen den SSV Ulm, den SV Horgenzell, den TV Langenarge­n und den TSB Ravensburg bestätigen. Das große Ziel ist die Qualifikat­ion zu den württember­gischen Meistersch­aften, über die dann am letzten Spieltag entschiede­n werden wird.

Auch die U17-Midi Jungs spielen am Samstag den ersten Spieltag der Bezirksmei­sterschaft­en. Gegner sind die Teams aus Ehingen und Ravensburg sein.

Auch für die weibliche U15 steht am Wochenende der erste Teil der Bezirksmei­sterschaft­en auf dem Programm. In den Spielen gegen Horgenzell und Immenstaad geht es für die bislang souveränen TSVlerinne­n um eine gute Ausgangspo­sition für den abschließe­nden Spieltag.

Auf die weibliche U13 wartet am Samstag der zweite Spieltag. Sie werden sich in Ochsenhaus­en gegen jeweils zwei Mannschaft­en des Gastgebers und des VC Baustetten messen müssen. Nach dem ersten Spieltag, als die jungen Laupheimer­innen bereits zwei Siege landeten, hat das Team fleißig weitertrai­niert und ist motiviert das Gelernte umzusetzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany