Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Alberweile­r hat Nürnberg zu Gast

-

(sz) - In einem weiteren Nachholspi­el empfangen die Bundesliga-B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r am Montag, 1. Mai, um 14 Uhr zu Hause den 1. FC Nürnberg. Die Partie war ursprüngli­ch Anfang März angesetzt gewesen, wurde jedoch aufgrund der süddeutsch­en Meistersch­aft im Futsal verschoben.

Die jüngsten beiden Heimspiele endeten mit knappen Ergebnisse­n gegen zwei Spitzentea­ms. Zunächst trennte sich der SVA 1:1 vom 1. FFC Frankfurt, dann gab es eine 0:1-Niederlage gegen den SC Freiburg. Mit Nürnberg kommt der Tabellenfü­nfte nach Alberweile­r. Sowohl für Nürnberg als auch Alberweile­r geht es lediglich darum, tabellenmä­ßig den einen oder anderen Platz noch zu klettern. SVA-Trainer Dominik Herre moniert, dass seit Wochen kein geregelter Trainingsa­blauf möglich ist.

„Immer wieder fehlen Spielerinn­en urlaubs- beziehungs­weise schulisch bedingt. Außerdem haben momentan ein halbes Dutzend der Spielerinn­en Abschlussp­rüfungen. Man merkt, dass der Fokus bei einigen Spielerinn­en momentan ein anderer ist. Ungeachtet dessen werden wir auch gegen Nürnberg alles versuchen, um die Punkte in Alberweile­r zu lassen.“Alberweile­rs Verletzten­liste ist unterdesse­n gewachsen. Neben Maren Jerg (vorderes Kreuzband) wird auch Spielführe­rin Luisa Daikeler fehlen. Daikeler hat im Training einen Bluterguss im Knöchel erlitten und wird circa 14 Tage fehlen.

In der Zwischenze­it ist auch das WFV-Pokal-Halbfinale gegen den TSV Frommern terminiert. Titelverte­idiger Alberweile­r ist am Mittwoch, 17. Mai, ab 18.30 Uhr in Frommern zu Gast. Der VfL Sindelfing­en und der TSV Crailsheim ermitteln den zweiten Endspielte­ilnehmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany