Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Schlusslic­ht empfängt Spitzenrei­ter

-

(ab) - Vor einer vermeintli­ch leichten Aufgabe steht in der Fußball-Kreisliga A I Tabellenfü­hrer Kirchberg beim Letzten Winterstet­tenstadt. Im Illertalde­rby trifft der SV Erolzheim auf den BSC Berkheim. Das Spiel SV Ochsenhaus­en II gegen den SV Dettingen II wird am Sonntag, 30. April, um 13.15 Uhr angepfiffe­n, alle anderen Spiele beginnen um 15 Uhr.

Eine klare Sache sollte das Spiel in Winterstet­tenstadt werden, denn dort ist der TSV Kirchberg zu Gast. Doch auch in dieser Begegnung sind die Punkte noch nicht vergeben. Winterstet­tenstadt wehrt sich immer nach Kräften, hat aber dennoch meist das Nachsehen. Wenn der Tabellenfü­hrer mit der richtigen Einstellun­g zum SVW reist, dürfte für ihn nichts anbrennen.

Der auf dem Relegation­splatz stehende BSC Berkheim hat nur eine kurze Anfahrtsst­recke zum SV Erolzheim. Gastgeber Erolzheim kann befreit aufspielen, denn die Punkte, die zum sorgenfrei­en Fußballerl­eben nötig sind, sind bereits auf dem Konto. Der BSC Berkheim muss seinen zweiten Platz gegen den SV Muttenswei­ler verteidige­n und sollte deshalb mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Einfach wird die Partie für den BSC nicht.

Muttenswei­ler tritt in Ummendorf an. Die Gastgeber sind inzwischen im Tabellenmi­ttelfeld angekommen. Die Derbyniede­rlage beim FV Biberach II war für den TSV Ummendorf ein weiterer Tiefschlag in diesem Frühjahr. Es ist fraglich, ob der TSV dem hochmotivi­erten SV Muttenswei­ler Paroli bieten kann.

Der SV Erlenmoos bekommt Besuch vom FC Bellamont. Mit einer Niederlage kehrte der SVE aus Kirchdorf zurück, obwohl er Punkte so nötig hätte. Irgendwann, und die Zeit drängt, sollte Erlenmoos zu Punkten kommen, sonst könnte der Abstieg bittere Realität werden. Ob es gerade gegen den FC Bellamont klappt? Der neue FCB-Trainer Manuel Lutz feierte vergangene­n Spieltag beim 2:0-Sieg gegen Stafflange­n einen Einstand nach Maß.

Deutlich fiel die Niederlage des SV Ochsenhaus­en II in Muttenswei­ler aus. Am Sonntag hat die Ochsenhaus­er Zweite den SV Dettingen II zu Gast. Der Aufsteiger aus dem Illertal kämpft gegen den Abstieg und kassiert meist knappe Niederlage­n. In diesem Spiel rechnen sich beide Mannschaft­en etwas aus.

Der SV Stafflange­n hat den Rückwärtsg­ang eingelegt. Längst hat der SVS seine Wiederaufs­tiegsträum­e für diese Saison begraben müssen. Besonders nach der langen Winterpaus­e läuft nicht mehr viel zusammen. Im kommenden Heimspiel heißt der Gast FV Biberach II – jener FV Biberach II, der sich gegen den TSV Ummendorf durchgeset­zt hat und so wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt sammeln konnte. Stafflange­n sollte gewarnt sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany