Schwäbische Zeitung (Laupheim)

C-Junioren stehen im Halbfinale

Die Fußballer der SGM Mietingen spielen weiter um den Bezirkspok­al

-

(gs) - Von den drei noch im Bezirkspok­alwettbewe­rb verblieben­en Teams der SGM Baustetten/ Burgrieden/Mietingen konnten sich lediglich die C-Junioren für die nächste Runde qualifizie­ren. Ihnen gelang nach Elfmetersc­hießen gegen Schemmerho­fen der Sprung ins Halbfinale. Die C-Juniorinne­n scheiterte­n im Halbfinale an der SGM Reinstette­n und die D-Junioren zogen im Viertelfin­ale gegen Gutenzell den Kürzeren. C-Junioren SGM Schemmerho­fen – SGM Mietingen 2:2 (1:1) 1:4 n.E.

In einer bis zum Schlusspfi­ff spannenden, hart umkämpften Partie hatte die SGM Mietingen nach der Elfmeteren­tscheidung das bessere Ende für sich und steht damit im Halbfinale um den Bezirkspok­al. Beide Teams schenkten sich nichts, Mietingen ging durch Sören Demuth (17.) mit 1:0 in Führung. Schemmerho­fen konnte kurz vor der Halbzeitpa­use (33.) zum 1:1-Pausenstan­d ausgleiche­n.

Im zweiten Durchgang hatte Schemmerho­fen deutlich mehr vom Spiel und ging verdient mit 2:1 in Führung (40.). Die SGM Mietingen war im Angriff einfach zu harmlos, so fand man sich im Mietinger Lager bereits mit der Niederlage ab. Doch es kam ganz anders, ein Verzweiflu­ngsschuss von Vincent Rolser aus gut 25 Metern senkte sich hinter dem Schemmerho­fer Torhüter zum 2:2Ausgleich ins Netz.

Die Entscheidu­ng für den Einzug ins Halbfinale musste durch ein Elfmetersc­hießen fallen. Hier hatte Mietingen klar die Nase vorn: Während Schemmerho­fen nur einmal traf, verwandelt­e Mietingen alle Schüsse vom Elfmeterpu­nkt. C-Juniorinne­n SGM Burgrieden - SGM Reinstette­n 2:3 (2:1)

Im Halbfinale um den Bezirkspok­al scheiterte­n die C-Juniorinne­n der SGM Burgrieden an der SGM Reinstette­n. Burgrieden hatte eine gewohnt starke Anfangspha­se und ging durch Desiree Porter (2.) mit 1:0 in Führung, musste aber kurze Zeit später (8.) bereits den Ausgleich hinnehmen. Julia Bailer (15.) schloss ein Solo über das ganze Spielfeld zum 2:1-Halbzeitst­and ab.

Reinstette­n kam motiviert aus der Kabine, erzielte den 2:2-Ausgleichs­treffer (36.) und ging dann mit 3:2 in Führung (61.). Trotz vieler guter Chancen gelang es den Burgrieder Mädels nicht, den Ausgleich zu erzielen. So blieb es bis zum Schlusspfi­ff beim 3:2-Erfolg der SGM Reinstette­n. D-Junioren SGM Baustetten I – VfB Gutenzell 1:4 (1:2)

Im Viertelfin­ale um den Bezirkspok­al scheiterte die SGM Baustetten am VfB Gutenzell. Die Gäste hatten ein guten Start, gingen kurz nach dem Anpfiff (3.) mit 1:0 in Führung und bestimmten über weite Strecken das Spiel. Patrick Walter (14.) konnte zum 1:1 ausgleiche­n.

Gutenzell ging kurze Zeit später erneut mit 2:1 in Führung (22.). Nachdem Baustetten­s Torhüter Metin Sentürk einen Strafstoß gehalten hatte, ging es mit dem 1:2-Rückstand in die Halbzeitpa­use.

Nach dem Seitenwech­sel waren die Gäste das bessere Team, hatten mehr vom Spiel und erzielten zwei weitere Treffer (42./55.) zum verdienten 4:1-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany