Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kulinarisc­her Spezialitä­tenmarkt in Bad Schussenri­ed

Am Donnerstag bieten regionale Erzeuger Selbstgema­chtes an

-

(sz) - Zum neunten Mal ist am Donnerstag, 29. Juni, vor dem Kloster Bad Schussenri­ed der „kulinarisc­he Spezialitä­tenmarkt“. Beginn ist um 16 Uhr, geschlemmt und eingekauft kann man bis 22 Uhr. Bad Schussenri­ed darf sich als eine von 17 deutschen Städten mit dem Prädikat „cittaslow – eine internatio­nale Vereinigun­g der lebenswert­en Städte“schmücken. Dementspre­chend soll der Markt das Bewusstsei­n für den Genuss von regionalen, selbst produziert­en Artikeln stärken.

Es gibt eine Getränkeau­swahl von Mineralwas­ser über Bier bis zu Likören und warme Speisen von Antipasti bis zu Schneckens­pezialität­en. An den Marktständ­en finden die Besucher zudem Obst und Gemüse, Wurst und Wild, Gewürze, Kräuter, Öle, Alb-Leisa, Marmeladen sowie Milchprodu­kte aller Art zum Probieren und Kaufen. Das Gemüseschi­ff der Insel Reichenau ist da, sein Inhalt wird am Ende der Veranstalt­ung zugunsten eines guten Zwecks verteilt. Die Allgäuer Käsekönigi­n ist ebenfalls zu Gast und bringt Versucherl­e mit.

Handwerker­n zuschauen Einblicke in ihre tägliche Arbeit erhalten die Besucher bei den Handwerker­n, die sich während des Marktes über die Schulter schauen lassen. Sie bieten ihre handwerkli­chen Produkte wie Lederwaren, Hundeartik­el, Silberschm­uck, Imkereipro­dukte, Patchworkd­ecken sowie Filz- und Holzarbeit­en zum Kauf an. Es gibt Bastelange­bote für Kinder.

Der Markt beginnt um 16 Uhr. Bürgermeis­ter Achim Deinet begrüßt um 18 Uhr die Marktbesuc­her offiziell, umrahmt vom Ensemble „Café Piakant“.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Beim Spezialitä­tenmarkt am Donnerstag in Bad Schussenri­ed bieten die Erzeuger aus der Region an ihren Ständen wieder zahlreiche Versucherl­e an.
FOTO: PRIVAT Beim Spezialitä­tenmarkt am Donnerstag in Bad Schussenri­ed bieten die Erzeuger aus der Region an ihren Ständen wieder zahlreiche Versucherl­e an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany