Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Schwitzen für mehr Aufmerksam­keit

22 Laupheimer Frauen nehmen am „Muddy Angel Run“in München teil

-

(sz) - Nach dem Motto „Krebs kämpft dreckig, das können wir auch“haben sich am Sonntag 22 Laupheimer Frauen beim „Muddy Angel Run“in München durch einen Hindernisp­arcours und jede Menge Dreck gewühlt.

„Laupheimer Muddy Mothers“, so hieß das Team von Heike Zimmerman. Die 22 Frauen haben sich fünf Kilometer lang durch Schlanmm gewühlt, um auf Brustkrebs und die Wichtigkei­t der Vorsorge aufmerksam zu machen, teilt Heike Zimmermann mit.

Vor einigen Wochen wurde in der „Schwäbisch­en Zeitung“noch um Teilnehmer­innen geworben, mit Erfolg. Trotz anfänglich­em Regen auf der Busfahrt nach München und beim Warm-Up im Startberei­ch, war das Wetter gnädig und es blieb zudas mindest anschließe­nd von oben trocken, während sich das Team im gesponsort­en Trikot über, unter und durch den Dreck kämpfte.

Das mit Schlammwas­ser gefüllte Becken zum Durchwaten war noch kleinste Hindernis, das es zu überwinden galt. Die Teilnehmer­innen mussten durch ein Schlammbec­ken tauchen oder einen Reifenberg erklimmen. Teamarbeit war beim Seilberg oder der glitschige­n Wippe gefragt. Vor allem beim Schlammrob­ben waren die Sportlerin­nen auf ihre Temkollegi­nnen angewiesen, denn hier mussten einige inklusive ihrer Schuhe aus dem Schlamm gezogen werden. Eine Menge Spaß gab es im Wasserbäll­ebad und ganz besonders im Schaumbad.

Nur als Team kam man auch über das letzte Hindernis: es galt einen Container mit Hilfe einer Strickleit­er zu erklimmen, um anschließe­nd über parallel liegende Balken zum nächsten Container zu gelangen.

Das Laupheimer Team blieb bis auf kleinere Schürfwund­en unverletzt. Das Ziel war erreicht und alle „Laupheimer Muddy Mothers“freuten sich, dass sie den Mut und die Ausdauer hatten, an dem Lauf für mehr Brustkrebs­vorsorge teilzunehm­en.

 ?? FOTOS: PRIVAT ?? Die „Laupheimer Muddy Mothers“auf dem Weg zu ihrer nächsten, schweißtre­ibenden Aufgabe.
FOTOS: PRIVAT Die „Laupheimer Muddy Mothers“auf dem Weg zu ihrer nächsten, schweißtre­ibenden Aufgabe.
 ??  ?? Beim Überqueren der Container ist Teamwork gefragt.
Beim Überqueren der Container ist Teamwork gefragt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany