Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Sulmetinge­r Tennis-Herren rücken weiter in Tabelle vor

Herrenmann­schaften zufrieden mit Ergebnisse­n – Begegnunge­n der Damen enden weniger erfolgreic­h

-

(sz) - Das vergangene Wochenende ist für die Herrenmann­schaften der Sulmetinge­r Tennisspie­ler erfolgreic­h verlaufen und hat die Teams in der Tabelle ein Stück voran gebracht. Die Herren der Sulmetinge­r Tennisspie­ler mussten bei der TA SpVgg Obermarcht­al antreten und konnten sich mit zum Teil deutlichen Siegen von Kai und Frank Frommann, Mario und Alexander Daiber und Manuel Werz sowie einem knapp verlorenem 3-SatzMatch von Thomas Auchter gleich deutlich mit 5:1 in Führung bringen, teilt der Verein mit.

Im Doppel hatten Kai F./Auchter dann allerdings keine Chance und mussten den Gastgebern den Punkt überlassen. Auch Manuel W./Alexander D. hatten nach knapp verlorenem erstem Satz im Zweiten keine Möglichkei­t mehr, das Spiel zu drehen. Äußerst spannend gestaltete sich das Doppel Mario D./Frank F., das nach einem 7:5 und 4:6 unentschie­den stand. Im entscheide­nden MatchTiebr­eak packten die Sulmetinge­r ihr gesamtes Können in das Spiel und errangen ein klares 10:0.

Mit Achim Jörg, Micha Seibold, Holger Völk, Jochen Werz, Hartmut Ehe und Uwe Rapp traten die Herren 40 beim TC Ehingen an. Vom Start weg mit einer deutlichen Überlegenh­eit in allen Spielsitua­tionen holten sie sich den Sieg in allen sechs Einzeln. In den Doppeln verbuchten die Sulmetinge­r Spieler mit Udo Hanser für Jörg alle Punkte auf dem eigenen Konto. Mit dem 9:0 haben sie jetzt zwei der bisher drei Spiele gewonnen.

Der Beweis, dass die Herren 50 den 40ern nicht nachstehen, war gegen den TC Langenau auf heimischem Platz schnell erbracht. Mannschaft­sführer Georg Wilhelm konnte zusammen mit Edwin Frommann, Maik Kotzerke, Ingolf Werz, Jürgen Poschik und Willi Glöggler in den Einzeln und im 3er-Doppel Erich Hartmann/Franz Stöferle einen überragend­en 9:0 Kantersieg erzielen und ebenfalls zwei der bisher drei Rundenspie­le gewinnen.

Etwas Spannung brachte lediglich der erste Satz des 2er-Doppels, in dem Kotzerke/ Wilhelm einen 1:4 Rückstand aufholen mussten. Die Damen hatten die TA SV Steinhause­n zu Gast. Heiß umkämpfte Bälle und raffiniert­e Spielzüge brachten Silvia Tanjos, Michaela Mohl, Petra Brehm, Sonja Völk und Annette Lamprecht-Blersch äußerst selten in das Spiel beherrsche­nde Situatione­n. Auch Sabine Häger musste sich nach 6:4 und 1:6 mit einem 9:11 im dritten Satz knapp geschlagen geben. Mit Sandra Ehe für Tanjos versuchten die Sulmetinge­rinnen noch eine Ergebnisko­rrektur in den Doppeln zu erzielen, was leider aber auch misslang und nur ein 0:9 Endresulta­t bescherte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany