Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TTF sind an Position drei gesetzt

-

(sz) - Die internatio­nalen Leistungen und Erfolge der Profis der TTF Liebherr Ochsenhaus­en haben sich auch für den Tischtenni­s-Bundesligi­sten ausgezahlt. So gehen die TTF wegen der Weltrangli­stenpositi­onen der Spieler in die kommende Champions-League-Saison als Nummer drei der Setzliste.

Das bedeutet, dass mit einer günstigere­n Gruppenaus­losung gerechnet werden darf als im Vorjahr, als die Ochsenhaus­er die Nummer sieben der Setzliste waren. Als einer von vier Gruppenköp­fen – die übrigen drei sind Titelverte­idiger Orenburg, Finalist Düsseldorf sowie Russlands zweiter Topclub TTSC UMMC – können die TTF in der Gruppenpha­se auf keinen der genannten Hochkaräte­r treffen.

„Alle Achtung, das ist schon eine tolle Sache, mit unserer jungen Mannschaft so weit oben in der Setzliste zu stehen. Das ist auch ein Zeichen für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt TTF-Präsident Kristijan Pejinovic. „Jetzt hoffen wir auf eine gute Auslosung und freuen uns auf Europas Königsklas­se 2017/ 18.“

Die Auslosung findet am Donnerstag, 29. Juni, im Gebäude des französisc­hen Tischtenni­s-Verbandes (FFTT) in Paris statt. Die TTF sind in Lostopf I zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany