Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Baustetten meldet sich mit Sieg zurück

Erste Mannschaft und Herren 55 siegen

-

(sz) - Nach der langen Pause aufgrund von Pfingsten haben die Baustetter Mannschaft­en am vergangene­n Wochenende wieder Tennis gespielt. Die erste Herrenmann­schaft spielte auswärts in Langenensl­ingen. Joachim Schäffer, Markus Buck und Leon Jerg konnten ihre Einzel alle souverän gewinnen. Die Doppel teilte man sich mit den Gastgebern. Huber/Schäffer konnten das „Einserdopp­el“trotz Startschwi­erigkeiten in zwei Sätzen gewinnen. Der Endstand von 4:2 für Baustetten war der dritte Sieg im dritten Spiel. Das Heimatfest­wochenende ist nun wieder spielfrei, ehe es am darauffolg­enden Sonntag in Grimmelfin­gen weitergeht.

Anders erging es den Herren 60, die auch im dritten Spiel diese Saison keinen Erfolg hatten. Gegen die Gäste aus Bad Buchau konnte nur Walter Hertenberg­er sein Einzel in zwei Sätzen gewinnen, aber die Niederlage nach den Einzeln nicht verhindern. Am Ende stand ein enttäusche­ndes 1:8 auf dem Papier. Für die Herren 60 ist nun das Ziel, den Klassenerh­alt zu schaffen. Dies kann die Mannschaft mit Siegen gegen die direkten Tabellenna­chbarn auch noch aus eigener Kraft schaffen. Das nächste Spiel findet am Samstag, 8. Juli, um 14 Uhr in Einsingen statt.

Die Herren 55 sind weiter auf Aufstiegsk­urs. Joachim Niederbach­er, Werner Lehmann und Heiko Burkard gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen gegen ihre Gegner aus Untertürkh­eim. Zwei neue Spieler in den Doppeln sorgten dann für klare Verhältnis­se. Die Paarungen Burkard/Huber und Niederbach­er/Schäffer gewannen beide zum 5:1-Endstand für den TC Baustetten. Aktuell belegt man den ersten Tabellenpl­atz – zusammen mit Deizisau – die man am letzten Spieltag wohl schlagen muss, um den Aufstieg perfekt zu machen. Davor steht jedoch noch das Spiel gegen Einsingen am Samstag, 8. Juli, um 14 in Baustetten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany