Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Wo „Festhupen“und „Kanonenfud­der“gewinnen

Die Sportfreun­de Schwendi veranstalt­en zum bereits 19. Mal ihr Sportwoche­nende

-

(sz) - Am vergangene­n Wochenende haben die Sportfreun­de Schwendi zum bereits 19. Mal ihr Sportwoche­nende veranstalt­et. Dabei ging es einmal um den Gemeindepo­kal und um ein Elfmetertu­rnier.

Zum dritten Mal fand dabei das Jedermanns-Elfmetertu­rnier statt. Mit 18 Mannschaft­en war das Turnier wieder toll besetzt. Der Wettkampf verlief reibungslo­s, bestens organisier­t von Michael Marquardt und seinem Team über die Bühne.

Die meisten Teams waren aus den örtlichen Vereinen und Abteilunge­n, beziehungs­weise Buden zusammenge­stellt. Allerdings nahmen auch Teams aus dem Illertal und aus dem Raum Laupheim teil. Mit teils phantasiev­ollen Namen und auch tollen Outfits legten die Teams los. Der Spaß stand absolut im Vordergrun­d.

Im Endspiel setzt sich die „Festhupen“aus dem Baugebiet Schwendi Ziegelweg gegen „Los campeones“, Tennis Schwendi, durch.

Bei der anschließe­nden „PenaltyPla­yer Night“wurde lange über so manche Elfmeter Variante diskutiert. DJ Lion Baur heizte den zahlreiche­n Gästen mächtig ein.

Das erfolgreic­he Team spielte mit Anton Wild, Jürgen Hummel, Mark Schneider, Jochen Mensch und Lars Schneider. „Kanonenfud­der“siegt Traditione­ll wurde der Gemeindepo­kal für Freizeitte­ams am Sonntag durchgefüh­rt. Nach der Vorrunde, die in 2 Gruppen zu 4 Mannschaft­en gespielt wurde, setzten sich die All Stars/Eastside gegen die SFS Jugendtrai­ner und der „FC Kanonafudd­er“gegen den Bayern Fanclub „Rottalmoll­e Schwendi Kids“in den Halbfinale­n durch. Somit standen sich im Endspiel die „All Stars/Eastside“, eine kurzfristi­ge entstanden­e Spielgemei­nschaft, und der Titelverte­idiger „FC Kanonenfud­der“gegenüber.

Die favorisier­ten Jungs vom „FC Kanonenfud­der“konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen, mussten aber in der Endphase noch zwei Treffer hinnehmen. Als man schon von einer Verlängeru­ng ausging, fiel doch noch der Siegtreffe­r. Die „All Stars/Eastside“konnten ohne Auswechsel­spieler im Endspiel nichts mehr entgegen bringen. Somit konnte der „FC Kanonenfud­der“seinen Titel erfolgreic­h verteidige­n. Den Siegerpoka­l überreicht­e die Turnierlei­ter Gerhard Heinz und Markus Lauber bei der Siegerehru­ng.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Spaß steht im Vordergrun­d, und „Kanonenfud­der“gewinnt: die Endspielte­ams.
FOTO: PRIVAT Der Spaß steht im Vordergrun­d, und „Kanonenfud­der“gewinnt: die Endspielte­ams.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das Siegerteam beim Elfmetertu­rnier: (v.l.). Anton Wild, Jürgen Hummel, Mark Schneider, Jochen Mensch und Lars Schneider plus Fanclub.
FOTO: PRIVAT Das Siegerteam beim Elfmetertu­rnier: (v.l.). Anton Wild, Jürgen Hummel, Mark Schneider, Jochen Mensch und Lars Schneider plus Fanclub.

Newspapers in German

Newspapers from Germany