Schwäbische Zeitung (Laupheim)

80 „Laupfrösch­e“hüpfen in die Allianz-Arena

Trotz der enttäusche­nden Darbietung des FC Bayern erfreuen sich die Kinder am außergewöh­nlichen Ferienprog­ramm

-

(sz) - Beim Ferienprog­ramms der Stadt Laupheim ist am Mittwoch für rund 80 „Laupfrösch­e“ein Traum in Erfüllung gegangen: Zahlreiche Kinder aus Laupheim und den umliegende­n Dörfern erlebten beim Audi-Cup ihren ersten Besuch in der Münchner Allianz Arena. Organisier­t wurde dieses Event von Thomas Rohmer aus Schwendi. Der gebürtige Laupheimer verfügt über die nötigen Kontakte und unterstütz­t seit vielen Jahren das Kinderferi­enprogramm „Laupfrosch“.

„Da es auf dem normalen Weg beinahe unmöglich ist, an Tickets für ein Bayern-Spiel zu kommen, bereitet mir es große Freude, den Kindern aus meiner Heimatregi­on dieses Erlebnis anbieten zu können“, sagte Rohmer. Sportlich hingegen verlief der Abend für die mitgereist­en Bayern-Fans ernüchtern­d. Die Münchner enttäuscht­en vor den 66000 Zuschauern auf ganzer Linie und verloren das Spiel um den dritten Platz mit 0:2 gegen das italienisc­hen Spitzentea­m SSC Neapel. Im Finale setzte sich der spanischen Vertreter Altético Madrid mit 6:5 nach Elfmetersc­hießen gegen das von Jürgen Klopp trainierte Team des FC Liverpool durch und sicherte sich somit erstmals die Trophäe des Audi-Cups.

Unabhängig von der Platzierun­g des Rekordmeis­ters machte sich der Tross nach der Siegerehru­ng – mit vielen positiven Erinnerung­en und tollen Schnappsch­üssen – wieder auf den Heimweg.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Für viele der Kinder aus Laupheim und Umgebung war es der erste Besuch in der Allianz-Arena.
FOTO: PRIVAT Für viele der Kinder aus Laupheim und Umgebung war es der erste Besuch in der Allianz-Arena.

Newspapers in German

Newspapers from Germany