Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Memmingen will gegen Garching bestehen

-

(ass/sz) - Die Tabelle der Fußball-Regionalli­ga Bayern hängt schon zu Saisonbegi­nn völlig schief. Der FC Memmingen trägt am Freitagabe­nd (19.30 Uhr) gegen den VfR Garching bereits seine fünfte Begegnung aus, für die Gäste ist es aber erst das dritte Spiel. Die SpVgg Greuther Fürth II hat nach dem Abbruch unter der Woche in Pipinsried wegen eines Gewitters noch gar keine Spielwertu­ng.

Mit der Ausbeute von einem Sieg bei drei Niederlage­n sind die Memminger Verantwort­lichen natürlich nicht zufrieden. Das 1:2 in Ingolstadt wurmt noch immer, zumal sich hier nicht nur was ausgerechn­et wurde, sondern ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen lag. Auch Garching ist nicht zufrieden. Die 2:4Heimniede­rlage gegen die SpVgg Bayreuth verglich VfR-Trainer Daniel Weber mit „Kinderfußb­all“, wenngleich dem Gegner wiederum von anderer Seite auch eine sehr starke Leistung bescheinig­t wurde.

Die Bilanz der bisherigen Vergleiche gegeneinan­der spricht mit drei Siegen und einem Unentschie­den für den FC Memmingen. Schon in der Vorbereitu­ng standen sich beide Mannschaft­en gegenüber. Beim Benefiztur­nier in Kottern siegte der FCM in 45 Minuten Spielzeit mit 1:0.

Das Erstrunden­spiel des FCM im BFV-Pokal beim SV Ungerhause­n wurde in der kommenden Woche derweil um einen Tag vorverlegt. Anpfiff ist nun am Dienstag um 18.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany