Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ein unangenehm­er Gegner

-

(hs/sz) - Beim TSV 1860 Rosenheim gibt der bayerische Fußball-Regionalli­gist FV Illertisse­n heute (19 Uhr) seine Visitenkar­te ab. Ein unangenehm­er Gegner, wie der FVI von der letzten Begegnung der vergangene­n Saison in Illertisse­n weiß. Allerdings hatte der FVI in der Vorrunde in Rosenheim gewonnen und würde das natürlich gern wiederhole­n.

Wie schwer es gegen diese Mannschaft ist, erlebten vergangene­s Wochenende Daniel Bierofka und seine Löwen. Erst in den letzten beiden Spielminut­en gelangen die Treffer zum 2:0-Sieg. Der Trainer des TSV 1860 München ging dabei nach der Partie so weit, dass er prognostiz­ierte, die Rosenheime­r seien bis zum Schluss vorne dabei. „Ich weiß natürlich“, so der Illertisse­r Trainer Ilija Aracic, „dass die in München bärenstark waren. Die haben erfahrene Spieler, allen voran Kapitän Matthias Heiß, der Dreh- und Angelpunkt des Teams. Die Stürmer Danijel Majdancevi­c und Markus Einsiedler sind natürlich auch zwei gefährlich­e Spitzen.“Überhaupt habe die Mannschaft einige Spieler, die es verstehen, Situatione­n spielerisc­h zu lösen.

Ein schwerer Schlag für Aracic ist der langfristi­ge Ausfall von Sebastian Schaller. Bei ihm wurde der Riss des vorderen Kreuzbande­s festgestel­lt. Wenigstens kann der FVI-Trainer wieder auf Marco Hahn zurückgrei­fen, der seine Schulterve­rletzung überwunden hat. Zugang Simon Walter vom SC Freiburg ist nun endgültig spielberec­htigt, möglicherw­eise gehört er heute Abend dem Kader an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany