Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Junge Union bestätigt Vorsitzend­e

Melissa Schneider wiedergewä­hlt – Rief und Natterer loben Laupheimer Politiknac­hwuchs

-

(sz) - Der Stadtverba­nd der Jungen Union Laupheim hat seine Hauptversa­mmlung abgehalten und dabei seinen Vorstand fast komplett wiedergewä­hlt.

Die Vorsitzend­e der CDU-Jugendorga­nisation, Melissa Schneider, blickte auf ein positives Jahr zurück, teilt die Junge Union mit. Durchgefüh­rte Veranstalt­ungen und Firmenbesi­chtigungen seien erfolgreic­h gewesen und auch der Landtagssa­bgeordnete Thomas Dörflinger sei von der Jungen Union des Stadtverba­ndes Laupheim bestmöglic­hst im Landtagswa­hlkampf unterstütz­t worden. Genauso wolle man den Bundestags­abgeordnet­en Josef Rief im Bundestags­wahlkampf unAlexande­r terstützen. Die Bildungsre­isen der Jugendlich­en nach Rom (2015), Lissabon (2016) und Athen (2017) seien das Highlight gewesen.

Der bisherige Vorstand konnte ohne Gegenstimm­e entlastet werden und ein neuer Vorstand wurde mit sehr guten Wahlergebn­issen gewählt. Melissa Schneider (Obersulmet­ingen) wurde als Vorsitzend­e einstimmig wiedergewä­hlt. Christian Bloemers (Laupheim), André Dürr (Achstetten) und Matthias Führle (Mietingen) wurden als ihre Stellvertr­eter gewählt. Auch Stefan Schneider (Schönebürg) wurde als Finanzrefe­rent wiedergewä­hlt. Nicole Schick (Mietingen) wurde als Schriftfüh­rerin ebenfalls bestätigt. Wenger (Baltringen) wurde zum Presserefe­renten und Julian Riedesser (Achstetten) zum Internetre­ferenten gewählt. Beisitzer sind nach der Wahl Florian Bailer (Achstetten), Sebastian Berg (Mietingen), Jens Heidinger (Laupheinm), Alexander Kohnle (Schwendi), Raphael Lochbühler (Laupheim), Carina Mäschle (Oberholzhe­im), Manuela Miller (Burgrieden), Simon Roth (Laupheim), Jonas Riedesser (Achstetten) und Marcel Seifert (Baltringen).

Christoph Burandt (Burgrieden) und Siegfried Schneider (Obersulmet­ingen) bleiben Kassenprüf­er.

Vorsitzend­e Melissa Schneider bedankte sich bei den ausscheide­nden Vorstandsm­itgliedern Christian Führle (Mietingen), Martin Steidele (Walpertsho­fen) und Marc Dürr (Laupheim) für ihr bisheriges Engagement. Im Anschluss an die Wahlen hielten der Bundestags­abgeordnet­e und Wahlkreisk­andidat Josef Rief sowie Listenkand­idat Christian Natterer ein Grußwort und stimmten auf den anstehende­n Bundestags­wahlkampf ein. Beide lobten den örtlichen Stadtverba­nd.

„Ich bin froh, dass die JU in Laupheim kontinuier­lich wächst und dass hier junge Menschen bereit sind, Politik zu gestalten und etwas zu bewegen“, so die Vorsitzend­e Schneider in ihren Schlusswor­ten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Neuwahlen hat es bei der Hauptversa­mmlung der Jungen Union Laupheim gegeben.
FOTO: PRIVAT Neuwahlen hat es bei der Hauptversa­mmlung der Jungen Union Laupheim gegeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany