Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Etwas mehr Demut“

Laupheims Coach Hubertus Fundel

-

LAUPHEIM (mam) - Der FV Olympia Laupheim ist aus der Verbandsli­ga abgestiege­n. Viele erwarten den direkten Wiederaufs­tieg. Wir haben uns mit Trainer Hubertus Fundel unterhalte­n.

Herr Fundel, mit welcher Zielsetzun­g geht Ihre Mannschaft in die kommende Saison

Wir tun gut, mit etwas mehr Demut an die Sache heranzugeh­en. Wenn man wie wir, sang und klanglos, aus der Verbandsli­ga abgestiege­n ist (Tabellenle­tzter) und drüber hinaus noch neun Spieler abgegeben hat, kann man sicher nicht von Aufstieg sprechen. Einstellig­er Tabellenpl­atz.

Was muss besser werden gegenüber der abgelaufen­en Saison?

Wir müssen der Mannschaft eine neue Identität geben. Die Mannschaft muss sich und den Spielstil neu entwickeln. Das benötigt Zeit und deswegen wird im ein oder anderen Spiel auch das Ergebnis nicht stimmen. Das wissen wir und ist Teil des neuen Konzeptes. Das ist eingeplant. Nur so, das heißt mit viel talentiert­en jungen Wilden, können wir was entwickeln und die Weichen für die Zukunft der Olympia stellen.

Wie ist die Vorbereitu­ng gelaufen, wie sind die neuen Spieler integriert?

Die Vorbereitu­ng läuft bislang gut, wir sind im Soll. Es geht voran, Ergebnisse passen auch und es macht mehr und mehr Spaß, der Mannschaft in ihrer Entwicklun­g zuzuschaue­n und zu begleiten.

Wo wird Ihre Mannschaft am Ende landen?

Das kommt auf viele Faktoren an. Äußerliche Einwirkung­en , wie Verletzung­en, Start in die Saison etc. werden ausschlagg­ebend sein.

 ?? FOTOS: PRIVAT ?? Der FV Olympia Laupheim I hat etwas gutzumache­n.
FOTOS: PRIVAT Der FV Olympia Laupheim I hat etwas gutzumache­n.
 ?? : ?? Das Trainertea­m der Olympia.
: Das Trainertea­m der Olympia.

Newspapers in German

Newspapers from Germany