Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Gemeinsame­s Singen am Lagerfeuer kommt gut an

Sießener Sänger sorgen mit Gitarre und Akkordeon für Romantik am Lagerfeuer

- Von Clemens Schenk

SIESSEN IM WALD - Das kürzlich stattgefun­dene „Singen am Lagerfeuer“der Gesangvere­ins „Cäcilia“ist mit Stockbrot und gemütliche­n Momenten gut angenommen worden.

„Wo man singt, da lass dich ruhig nieder“, dieses alte Sprichwort nahmen sich viele zu Herzen und besuchten das beliebte „Singen am Lagerfeuer“der Sießener Sänger. Es ist Sommer, warme Abende und laue Nächte laden zum Grillen und am Lagerfeuer sitzen ein. Dieses Jahr scheinen die warmen Tage gezählt. Trotzdem blieb das Wetter bei der Lagerfeuer­runde gut. Alle, die beim für solche Vorhaben idealen Plätzchen beim Jugendheim erschienen waren, saßen gemütlich zusammen und erlebten einen geselligen Abend.

„Evergreens“dürfen nicht fehlen

Begleitet von Herbert Blank an der Gitarre und von Fidel Braig am Akkordeon wurden beliebte Heimatund Volksliede­r gesungen, und auch bekannte Schlager und „Evergreens“durften nicht fehlen. Das von den Sängern bereitgest­ellte Liederheft­chen war eine wertvolle Hilfe, da, die Textsicher­heit oft nur für eine Strophe vorhanden war.

Auch die Geselligke­it und die gemütliche Unterhaltu­ng kamen nicht zu kurz. Es herrschte eine zwanglose, nette Atmosphäre am romantisch­en Lagerfeuer. Ein von den Sängern aufgestell­tes Zelt sorgte auch zu später Stunde für angenehme Bedingunge­n. Wer wollte, konnte am angezündet­en Lagerfeuer eine schmackhaf­te Grillwurst oder ein Stockbrot zubereiten. „Gemeinsame­s Singen in lockerer Stimmung macht einfach Spaß“, äußerte sich der zweite Vorsitzend­e der Sießener Sänger, Thomas Jans, zufrieden über den Verlauf. Er bedauerte nur, dass das „Kindersing­en“wegen zu wenig teilnehmen­der Kinder in diesem Jahr ausfiel. Mit dem „Singen am Lagerfeuer“soll auch die Lust auf das Singen im Verein geweckt werden.

 ?? FOTO: SCHENK ?? Beim „Singen am Lagerfeuer“durfte natürlich eines nicht fehlen: Stockbrot.
FOTO: SCHENK Beim „Singen am Lagerfeuer“durfte natürlich eines nicht fehlen: Stockbrot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany