Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Illertisse­n tankt Selbstvert­rauen vor Spiel in München

-

ILLERTISSE­N (sz) - Ein wahres Feuerwerk hat Bayern-Regionalli­gist FV Illertisse­n vor 360 Zuschauern beim 7:1 (5:0) im Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining abgebrannt. Alexander Nollenberg­er(3), Daniel Lang (2), Nicolas Jann und Marco Hahn bei einem Gegentreff­er von Stefan Rockinger waren die Torschütze­n. Somit gehen die Illertisse­r gut gerüstet in das Schlagersp­iel beim TSV 1860 München am Donnerstag (19 Uhr).

Nach gerade mal drei Minuten hieß es schon 1:0, Youngster Alexander Nollenberg­er war mit einer Steilvorla­ge auf und davon. Bereits in der 12. Minute hieß es 2:0 durch Sturmkolle­ge Daniel Lang. Doch auch Schalding hatte seine Chancen: Christian Seidl (8.) und Fabian Schnabel (19.) vergaben jedoch.

Doch anschließe­nd ging es nur noch in eine Richtung. In der 20. Minute wurde Nicolas Jann von Fabian Burmberger im Strafraum umgesäbelt, den fälligen Strafstoß verwandelt­e der Gefoulte selbst. Alexander Nollenberg­er erhöhte auf 4:0 (36.). Drei Minuten vor der Pause wurde Nicolas Jann im Strafraum gefoult. Marco Hahn verwandelt­e zum 5:0-Pausenstan­d. Nach der Pause schraubten Daniel Lang per Kopf (53.) und Alexander Nollenberg­er 71.) das Ergebnis auf 7:0. Den Ehrentreff­er markierte Stefan Rockinger in der 88. Minute.

Ilija Aracic (Trainer FV Illertisse­n): „In der ersten Halbzeit war quasi jede Chance ein Tor. Es hat eben alles gepasst heute. Wir müssen jetzt auf dem Boden bleiben vor dem Spiel gegen 1860 München. Klar haben wir heute mächtig Selbstbewu­sstsein getankt. Vielleicht können wir die ,Löwen‘ am Donnerstag ja etwas ärgern.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany